Schönen Guten Abend,
Mich würde mal Interessieren ob jemand eine Idee hat wieso meine Honigguramis kein Schaumnest bauen?
Zum Aquarium:
60Liter
Sehr Dicht bepflanzt auch Schwimmpflanzen vorhanden
Viele Versteckmöglichleiten
Wassertemperatur 27°
Wasserwerte laut diesem Teststreifen:
mg/L NO3 zwischen 0-10
NO2 0
Gesamthärte >14
Karbonathärte 10
Ph 6.8
Mg/LCI2 0
Stört eventuell die Pumpe/Filter beim Nestbau da vlt eine zu starke Wasserbewegung herrscht?Falls ja was wäre denn dann eine Alternative ?
Sind die Wasserwerte zu schlecht?
Stört es dem Männchen beim Nestbau falls zu viele Honigguramis im Aquarium Sind?
Oder ist es zwingend Notwendig ein Männchen mit 2-3Weibchen in ein extra Aquarium zu stecken um Nachwuchs bzw ein Schaumnest zu erzielen?
Bin leider noch ziemlich neu in der Aquaristik,aber wäre sehr dankbar für Tipps.
Mich würde mal Interessieren ob jemand eine Idee hat wieso meine Honigguramis kein Schaumnest bauen?
Zum Aquarium:
60Liter
Sehr Dicht bepflanzt auch Schwimmpflanzen vorhanden
Viele Versteckmöglichleiten
Wassertemperatur 27°
Wasserwerte laut diesem Teststreifen:
mg/L NO3 zwischen 0-10
NO2 0
Gesamthärte >14
Karbonathärte 10
Ph 6.8
Mg/LCI2 0
Stört eventuell die Pumpe/Filter beim Nestbau da vlt eine zu starke Wasserbewegung herrscht?Falls ja was wäre denn dann eine Alternative ?
Sind die Wasserwerte zu schlecht?
Stört es dem Männchen beim Nestbau falls zu viele Honigguramis im Aquarium Sind?
Oder ist es zwingend Notwendig ein Männchen mit 2-3Weibchen in ein extra Aquarium zu stecken um Nachwuchs bzw ein Schaumnest zu erzielen?
Bin leider noch ziemlich neu in der Aquaristik,aber wäre sehr dankbar für Tipps.