Tempertur zu hoch ? Pflanzen werden braun Hilfe !!

Hallo Ihr Lieben,
tja nach langer Zeit habe ich mich von meinem weißsaumancistrus getrennt. Habe ihn in der Zoohandlung wieder abgegeben.
Nach einer Woche, musste ich mich auch noch von meinem Guppy Männchen trennen. Es ist ganz mager geworden und war nur noch oben auf meinem Lüfter und wurde, wenn es durch´s Becken geschwommen ist von meinen Neons angeknabbert.
Ich habe ihn gefangen und im Kescher hat er sich gar nicht mehr bewegt. Habe es 3 Tage beobachtet und ihn dann erlöst :cry:
Aber Gott sei Dank, hat eins meiner Weibchen Junge bekommen. Von den 13 die es mal waren sind nur noch 5 Stück über. Diese blöden Babys schwimmen immer durch die kleinen Löcher, die in dem Aufzuchtbecken sind und werden dann wohl leider gefressen :?
Ich hoffe das nun die 5 Babys durchkommen und eins davon ein Männchen ist. :D
Nun ist mir leider aufgefallen dass meine Pflanzen mit einem mal braune Blätter haben. Meine Wasserpest wächst auch nicht mehr so pralle. Am meisten macht mir meine Echinodorus Bleheri sorgen....man sagte mir das die Temperatur 22-28 Grad sein soll.
Mein Becken hat eine Temperatur von 27 Grad. Ist das vielleicht zu warm für meine Pflanzen ???
Wenn ich nun die Temperatur auf 24 Grad stelle ist das dann zu kalt ?? überleben das die Baby´s.
Es sind die zweiten Babys der erste Wurf wurde 3 Wochen alt und dann waren sie auf einmal alle weg :shock: Habe meine Temperatur dann auf 26 Grad gestellt und siehe 2 Tage später kamen Babys.
Ich benutze keinen Pflanzendünger. Kann mir auch leider keinen kaufen, da es hier auf der Insel keine gibt *grummel*
Meine Wasserwerte sind soweit OK.
GH 18 und KH 13
Jetzieger Besatz 2 Bänderpanzerwelse, 10 Neons, 2 Guppy Weibchen, 5 Baby Guppys. An Pflanzen 3 Echinodorus Bleheri, 2 Töpfe vom Neuseelandgrass Lilaeopsis, 1 Bund Vallisnerien, naja und die Wasserpest und die andere Pflanze da weiß ich leider keinen Namen....
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich machen kann damit meine Pflanzen wieder schön sind.
Kann meine Heizung nur in 2er Schritten einstellen. Sie steht im Moment auf 26 Grad und die Temperatur Anzeige zeigt er mir 27 / 28 an....
Wäre ganz lieb...
Liebe Grüße Sunny

dafür aber auf einer schönen insel!

zu deinem problem!
denke mal nicht, das es an der temperatur liegt, unterstelle hier mal mangelerscheinungen durch fehlende nährstoffe!
habt ihr einen bastelladen auf der insel?
kindergärten und schulen sind auf jeden fall da, oder?
wie siehst es mit einer fahrt nach emden aus, dort ist zumindest ein baumarkt, der eine relativ große zooabteilung hat

Aber klar doch !

attenkamp schrieb:
denke mal nicht, das es an der temperatur liegt, unterstelle hier mal mangelerscheinungen durch fehlende nährstoffe!
habt ihr einen bastelladen auf der insel?
kindergärten und schulen sind auf jeden fall da, oder?
wie siehst es mit einer fahrt nach emden aus, dort ist zumindest ein baumarkt, der eine relativ große zooabteilung hat

Ja wir haben einen Kindergarten am anderen Ende der Insel :D und eine Schule gibt es hier auch :) nach Emden fahre ich eher selten. Bin in Norden gewesen dort gibt es auch einen guten Zooladen dort hae ich auch meine FIsche und Pflanzen her. Die sind dort ganz nett und ich kann sogar da anrufen und mir Hilfe holen....aber nicht alles muss richtig sein was die einem erzählen :lol: Du meinst also ich sollte mir Pflanzendünger zu legen ???

ja, deswegen ja meine frage nach dem bastelladen, schule oder kindergarten.
werde dort doch mal vorstellig und frage nach, ob du roten oder weißen ton bekommen kannst, eine handvoll reicht bei deinem becken für die ewigkeit.
entweder verteilst du haselnussgroße tonkugeln um die pflanzen (3 - 5, je nach größe) oder machst dir etwas mehr mühe, walzt eine größere kugel platt und plazierst diese komplett unter der pflanze

Oben