@ Mat
Hallo Mateusz,
nee, mein Brackwasserbrecken sieht nocht nicht wirklich grün aus, aber Markus (siehe Antworten weiter oben) meinte bereits, das Brackwasser lahm sei und viel länger benötigt als reguläre Süßwasserbecken. Ich hoffe, daß die braunen Algen bald zu grünen werden. Danke für den Tipp, werde mir die Seite mal genauer anschauen.
@ Ines
Hallo Ines,
Glück muß man manchmal haben!!! Es muß nicht sein, daß Deine Garnele sich häutet. Das sind viel zähere Tiere als ich gedacht habe. In der Natur müssen die ja wirklich eine Menge aushalten und da gibt es sicherlich auch sehr gefährliche Momente für sie, die sie trotzdem überleben. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nochmal gut geht mit der Schwangerschaft.
An alle:
Haben heute ein drittes Becken gekauft!!! 1. = Gesellschaftsbecken, 2. = Brackwasserbecken, 3. = Süßwasseralgenbecken. Das dritte wollen wir morgen aufbauen. Das ärgerliche ist, daß ich gestern gegärtnert und WW gemacht habe, d.h. ich hätte das AQ-Wasser reinlaufen lassen können, ein paar Pflanzen dazu... so muß ich noch ein bischen warten. Werden morgen aber einfach Wasser reinlaufen lassen und beim nächsten WW gebe ich dann AQ-Wasser ins dritte Becken. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt jemand verstanden hat?