Skalar Aufzuchtaquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So jetzt wird es langsam Zeit, dass ich ein paar Skalare meinem Willi bringe. Da ich dieses WE nicht zum Willi komme, werden sie noch eine Woche durchhalten müssen.
Hallo Fritz,
Ich zitiere mich gerne mal selbst.
Im übrigen haben sie schon noch Platz, die konzentrieren sich auf dem Foto nur vorne, und oben weil sie immer meinen, sie bekommen was zu fressen wenn sie mich sehen. Meist stimmt das ja auch.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Das Gewusel sieht soooo schön aus. Da bekommt man richtig Lust auf Skalare
g110.gif
Ich muss meine Frau auch noch von Skalaren überzeugen. Sie findet sie gruselig. Aber ich hätte gerne wieder ne Gruppe im großen Becken dann ^^. Deswegen plane ich auch mit 70er Höhe :D Vielleicht hat Wolf nächstes Jahr welche für mich :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich muss meine Frau auch noch von Skalaren überzeugen. Sie findet sie gruselig.
Könnte ich bei Antennenwelse mit ihren Warzen auf der Nase ja noch verstehen, aber Skalare?
Deswegen plane ich auch mit 70er Höhe :D
Das wäre natürlich optimal
Vielleicht hat Wolf nächstes Jahr welche für mich :)
Wer weiß ob ich die alle los komme, dann hätte ich wahrscheinlich noch welche.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Könnte ich bei Antennenwelse mit ihren Warzen auf der Nase ja noch verstehen, aber Skalare?
Also bei L333 wäre sie sofort dabei. Die sehen ja aus wie Zitat „kleine Zebras“. Aber Skalare (und Diskus) sind ihr zu hoch und zu platt. Die findet sie extrem komisch. Da muss ich noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Die Frage ist nur wie groß die in 1500 Liter werden und was ich da als Beifische später überhaupt noch halten kann. Denke mal die kleinsten Fische wären so 4-5cm. Aber was ins Maul passt….

Fritz5

Mitglied
Moin,

jo ich weiß, Wolf. Bitte meinen Kommentar eben nicht falsch verstehen: Der Zuchtbericht und auch der Ertrag sind genial und es geht ja auch gar nicht anders und dass Du sie bald wegbringen willst, habe ich auch gelesen.

Nützt aber alles nichts, dass ich deswegen den Anblick nicht soooo schön finde :) (Mir ist ja bewusst, dass das so nicht bleiben soll und wie gesagt gar nicht anders geht!)

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Fritz,
mit sooo schön meinte ich ausnahmsweise nicht Wolfs Becken, sondern mich beeindruckt vor allem die Menge an Skalaren und das sieht einfach schön aus. Die Natur drumherum stelle ich mir eben in Gedanken vor, dafür hab ich genug Phantasie;)
Ich finde auch einen 500 Stk.-Neon-Schwarm im Händlerbecken sooo schön und stell sie mir woanders vor.
Als Mann fehlt dir natürlich logischerweise die bildliche Vorstellungskraft vom Biotop drumrum:p

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo versteh schon. Ich war zu faul, es zuende zu denken, bleibe aber dabei, dass die Formulierung auch zu meinem Kommentar einlud. Wie auch immer…und auf diese Frau/Mann Geschichte gehe ich mal nicht ein: Als Stromberggucker würden sonst jetzt Dinge fallen, die dann geschrieben wirklich zu böse klingen :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe heute mit meinem Willi telefoniert und 30 der kleinen Racker gehen am Samstag zu ihm.
Morgen werde ich noch beim Aquarium Keller anrufen, ob er nun auch welche nimmt. Besprochen hatten wir es ja schon und auf Kakadus spreche ich ihn auch gleich noch an.
L. G. Wolf

Sibylle

Mitglied
so schön wie das ist, wenn die Fische mal Junge haben. Aber das ist dann doch auch ganz schön Arbeit, die ganzen Tiere unter zu bringen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
so schön wie das ist, wenn die Fische mal Junge haben. Aber das ist dann doch auch ganz schön Arbeit, die ganzen Tiere unter zu bringen.
Hallo Sibylle,
Ich hätte ja nicht alle aufziehen müssen. Ich hatte ja die Möglichkeit sie zu verfüttern, was ich natürlich nicht wollte. Deshalb habe ich auch schon im Vorfeld nach zwei Händler gesucht, die sie mir nach und nach abnehmen.
105 sind ja schon weg, aber irgendwie werden es nicht weniger. Gugst du.
L. G. Wolf IMG_20221002_211105.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Heute sind wieder 25 Stück ausgezogen. Leider sind es immer nochrecht viele.
L. G. Wolf

Oben