Skalar Aufzuchtaquarium

Hi Wolf,

krass. Und ich hab mich damals über meine 4 schob gefreut. Die Menge von Dir hätte ich ja platztechnisch gar nicht im Übergangsbecken unterbekommen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Eigentlich wollte ich euch halt zeigen, wie man es machen kann, aber da bin ich wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe mich wohl im Vorfeld nach Abnehmer erkundigt, jedoch sind für 2 kleine Händler, über 200 Stück, auch ne Hausnummer.
Nochmal werde ich das aber nicht machen.
L. G. Wolf

Hi Wolf,

ja, das glaub ich und kann ich verstehen. Der Aufwand ist doch enorm und ich hatte nur Vier zu versorgen. Lach. Wobei ich gerne noch einen Aufzuchtversuch starten wollen würde, so die Bande hier nochmal eiert und das bei mir zeitlich besser passt. Nicht so wie im August kurz vor meinem DK Urlaub. Lach.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ich glaube nicht, dass der Aufwand bei 200 viel mehr ist als bei Vier. Ich bräuchte halt das Becken wieder zum Wasser vorbereiten. Ich muss ja jetzt auch wieder mit Fässern und Schlauch meinen Wasserwechsel am großen machen und das nervt schon etwas.
L. G. Wolf

Sibylle

Mitglied
Ich bin ja immer noch hin und her gerissen meinem alten, einsamen Skalar wieder Gesellschaft zu beschaffen, aber ich komme immer wieder an den Punkt wo ich sage, nein... keine idealen Rahmenbedingungen und irgendwann muss schluss sein, auch wenn mich skalare schon seit 30 Jahren begleiten.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das versprochene Bild. Ich hätte nur vor dem Fotografieren die Scheibe putzen sollen, da war dann doch ein Bakterienfilm darauf.
Das ist also nun der Restbestand.
Und wie immer hungrig.
L. G. Wolf
IMG_20221031_224921_edit_303275541203199.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja hungrig, vor 1,5 Stunden habe ich Ihnen eine Handvoll lebende, weiße Mülas gegeben.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Auch in diesem Aquarium wird nun Strom eingespart. Die schöne cappuccino Maschine von Fluval kommt wieder in den Schrank und ein Eheim Biopower leistet nun seinen Dienst hinter dem HMF.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Mein kleiner Filter ist glaub gar nicht mehr gelaufen. Daraufhin habe ich gleich mal den obersten Schaumstoff raus. Ich habe dann gleich noch einen großen Wasserwechsel gemacht und 20 Tiere abgegeben. Jetzt bin ich bei 165 abgegebenen Skalare.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die drängeln immer, wenn ich vor dem Aquarium stehe, denn die haben alle Angst zu kurz zu kommen. Eigentlich reicht es schon wenn ich am Aquarium vorbei laufe, die sind sowas von gierig.
Ich schätze nun auf 50-60 Tiere, die noch bei mir sind.
L. G. Wolf

Fritz5

Mitglied
Sieht lustig aus das Gewimmel, aber so langsam gönnt man ihnen auch ein größeres Zuhause. Krass wie viele das waren, die Du da durchgezogen hast!

Oben