Skalar Aufzuchtaquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So der Laich ist umgesetzt und das Wasser ist schön blau. Ich habe fast nur Osmosewasser genommen und nur wenig von der Leitung. Jetzt bin ich mal gespannt ob mit Methylenblau mehr schlüpft, als wie mit Erlenzapfen.
Der Messbecher ist übrigens erst letzte Woche, für diesen Zweck gekauft worden. Das blöde Ding hat fast 9€ gekostet.
L. G. Wolf
IMG_20220629_201952.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Der Messbecher ist übrigens erst letzte Woche, für diesen Zweck gekauft worden. Das blöde Ding hat fast 9€ gekostet.
L. G. Wolf

Ich zitiere mich mal selbst. Ich hatte vor ca. 10 Jahren alle meine Messbecher und Zucht Becken entsorgt, da ich nicht mehr züchten wollte. Ich ahne böses, wenn ich mir nun wieder einen gekauft habe. Ich hoffe, ich werde nicht rückfällig.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Ich hatte vor ca. 10 Jahren alle meine Messbecher und Zucht Becken entsorgt, da ich nicht mehr züchten wollte.
Hi,
solche Entscheidungen habe ich auch schon getroffen, als Folge sind alle meine schönen viereckigen Messbecher zum Einhängen weg und an die Dinger wieder geschickt (also kostenlos) zu kommen ist schwierig.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Kurzes Update, also kein ganz kurzes.
Jetzt habe ich 5 verpilzte Eier gezählt und aus Erfahrung weiß ich, dass es, wenn es mal anfängt, sehr schnell gehen kann.
Die blaue Farbe hat schon etwas nachgelassen und deshalb habe ich auch nochmal nachdosiert. Darüber hinaus habe ich meine Osaca Luftpumpe angeschlossen, da die andere etwas an Leistung verloren hat und nicht beide Sachen wirklich gut betrieben hat.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut und die letzten sind nach 3 Tagen geschlüpft, das wäre morgen. In dem Fall könnte ich diesmal wirklich mit mehr rechnen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Hab ich früher immer versucht, aber mit mäßigen Erfolg.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Warum sollte es Dir anders gehen..... Da bezeichnet sich der Mensch als Krone der Schöpfung, dabei können viele unserer Mitgeschöpfe mit dem Mund alleine mehr als wir mit Händen, Füssen und Mund zusammen. Bestes Beispiel, bau mal ein Vogelnest. ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Sorry, aber ich war heute Abend nicht da und nun ist das Licht aus. Ich werde morgen gleich mal schauen, ich bin ja auch neugierig.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Jetzt habe ich mal die Lupe und die Lupenbrille hintereinander gehalten und da zappelt schon einiges. Ich mache mir jetzt nur noch einwenig Gedanken über das Aufzuchtaquarium, ob es bis zum umsetzen auch eingefahren ist. Ich hab da aber schon ein paar Ideen.
L. G. Wolf

Oben