Skalar Aufzuchtaquarium

Hach, wenn ich das so lese, hätte ich auch noch mal Lust... Aber aktuell wird hier nicht geeiert. Mal sehen, ob ich das nochmal forciere, wenn ich im August aus Dänemark wieder da bin. So brauch ich mich um keine Vertretung bzgl füttern bis dahin kümmern.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass das diesmal alles glatt läuft. ;)
Tja, am Montag sag ich noch, hier wird aktuell nicht geeiert, hat die Bande doch heute ein Gelege an einer Vallisnerie kleben. Lach. Na mal gucken, ob und wie lange das so bleibt....

May

Mitglied
Hallo Wolf,

da wirst du in Schlumpfhausen aber mächtig anbauen müssen. :p

Gruß Astrid

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nun die sind ja noch nicht übern Berg und ich rechne da schon noch mit Ausfällen, vor allem wegen dem letzten Fiasco.
Eins muss man aber schon sagen. Ein klarer Sieg des Methylenblau gegen die homöopatischen Erlenzapfen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,

da wirst du in Schlumpfhausen aber mächtig anbauen müssen. :p

Gruß Astrid
Hallo Astrid,
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Ich befürchte da kommen schon noch ein paar Schwierigkeiten auf mich zu.
Ich seh schon mein 200 L Wasservorbereitungsbecken vom 560er zu missbrauchen. Ihh dann muss ich da womöglich wieder mit dem Wasserschlauch den Wasserwechsel machen, pfui.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
ich drück dir die Daumen, dass Aaaaalllee durchkommen
c010.gif
.
Viel Spaß!
Willi würde sich freuen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
ich drück dir die Daumen, dass Aaaaalllee durchkommen
c010.gif
.
Viel Spaß!
Willi würde sich freuen.
Hallo Petra,
Was man auf dem Bild nicht so gut erkennen kann, dass ist ein richtiger Knäuel. Wahrscheinlich sind das mehr als man denkt. Damit wird mein Willi wohl überfordert sein. Ich glaube, ich werde die Beziehungen zu unserem Aquarien Keller noch besser ausbauen müssen. Bei unserer Knurpsi passen bestimmt auch noch ein paar rein. :D
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Doch, Wolf, ich hab den Knäuel gesehen
a013.gif

Darum drück ich dir ja die Daumen
a016.gif
und die Zehen nehm ich auch noch dazu!

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Oh ja, gerne!!!
Die ist schon lange leergegessen.
Na ja, überleg mal, was ich mir jetzt für Mühe gebe, hier tage- vielleicht wochenlang mit verknoteten Daumen und Zehen rumzusitzen.
Krankschreiben lassen muss ich mich auch, kann ja so nicht arbeiten...ganz schöner Umstand.
Alles nur für dich und deinen Knäuel Schlümpfe
a070.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die schwimmen halt noch immer nicht. Wenn ich das Licht ausmachen, paddeln sie nach oben, aber das wars dann auch.
Na ja, vielleicht morgen.
Geduld ist die Tugend des Aquarianers,
mein lieber Wolf .

L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Einwenig aufschwimmen tun sie nun, aber so richtig klappt das noch nicht. Ich habe sie trotzdem etwas gefüttert.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
ich konnte mich leider nicht dazu setzen, aber ich meinte ein paar waren dicker. Ich schau morgen mal genauer zu.
L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
es nun tatsächlich 7 Tage gedauert, bis sie geschwommen sind, allerdings habe ich auch nur 24,5 C° im Becken. Ich denke 1-2 C° mehr und es wäre schneller gegangen.
L.G. Wolf

Oben