Sichelfleck Panzerwels mit Garnelen

Hi!
Ich wollte mal fragen ob ich ihn einem 20liter Aqua ohne Filter wo bereits Zwerggarnelen drinnen sind auch noch ca.5 Sichelfeck Panzerwelse halten kann und hab dazu noch ein paar Fragen?
Fressen die den Garnelennachwuchs?
Wie ist das im Urlaub, muss ich da füttern oder halten die das zwei Wochen aus?

Meine Wasserwerte:
Gh :6-8°
Ph :ca.7-7,5
Temperatur:22(min.20)-28°C

Würde mich über eine Antwort freuen :D

LG Christoph :box:

Z-Jörg

Mitglied
Hi Christoph,
20l sind für Corydoras zu wenig, aber grundsätzlich würden sie den Garnelennachwuchs wohl nur fressen, wenn er ihnen direkt vor's Maul schwimmt.

Na ja, ich habe mein Aqua(TetraAquaArt20l) ziemlich dicht beplanzt, falls das was zur Sache tut, eine Mangrove ist auch drinnen :dance:

Danke für die Antwort!
Blöd, im Internet liest man dass an die ab 20liter halten kann, aber egal, ich will die Welse nicht quälen :stopp:
Kennt ihr eine andere kleine Fischart die mit meinen Wasserwerte und Temperatur auskommt, keinen Garnelennachwuchs frisst und die ich da reinstecken kann? Einen anderen nicht so schwimmfreudigen Wels vielleicht? :mrgreen:

chris256 schrieb:
Deswegen frag ich ja auch vorher Leute die sich auskennen.
nun, und ich kenne mich mit hastatus aus: keine kleinen Becken. Das taugt für die nix. 45 Liter (50x30x30) sehe ich (mittlerweile) als taugliches Minimum an.

BTW: für C. pygmaeus und habrosus ist das ähnlich, wobei aber habrosus nicht ganz so "schwarmbildend" und ruhiger ist. Den würde ich noch am ehesten in ein kleineres Becken packen. Unter 25 Litern (40x25x25) aber auch nicht.

@Markus: hmmm... hastatus. Wäre mal wieder Zeit 8)

Mudskipper

Mitglied
FKS schrieb:
BTW: für C. pygmaeus und habrosus ist das ähnlich, wobei aber habrosus nicht ganz so "schwarmbildend" und ruhiger ist. Den würde ich noch am ehesten in ein kleineres Becken packen. Unter 25 Litern (40x25x25) aber auch nicht.

@Markus: hmmm... hastatus. Wäre mal wieder Zeit 8)

Mhh...C.pygmaeus wäre mal was.

Oben