Schwertträger tut nix mehr.(foto)

hi,mein schwertträger(eine sie) tut seit tagen nur noch am boden oder zwischen pflanzen liegen bzw.schweben.sie schaut nicht krank aus und mein wasser ist ok.ich weiß das der fisch ca.3 jahre alt ist, könnte es am alter liegen?wenn ein andere fisch ihr zu nahe kommt schwimmt sie weg und essen tut sie auch nicht!!!ich weiß nicht was sie haben könnte.

gruß

Anhänge

• st.JPG
    st.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 102
  • st (1).JPG
    st (1).JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 111

Hi,

ja, ich denke es liegt am Alter und an den schweren Flossen. Den Fischen werden lange Flossen,aber nicht die dazugehörigen Muskeln angezüchtet. Das wäre in etwa so, wie wenn du 4m lange Arme mit den Muskeln deiner jetztigen hättest.

Baeckermeister schrieb:
Hallo Orti,

nicht sauer sein, aber ich kann nicht anders. Ich verlink dich mal:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=

Da wirste du sicher selber schon mal geschaut haben im akuten Fall, aber es verstärkt die Posts von Knut und Markus.

Gruss Klaus

hi,nette idee,aber ich gehe zur zeit nicht von einer krankheit aus!!!
ach ha zu info,den fisch habe ich seit märz,davor wurde er in einem 20 l becken gehalten.zum glück konnte ich meiner bekannten das ausreden und ich haben in dann zu mir genommen.mich wundert sein verhalten,da er sonst nie was hatte.

gruß

Servus!

Hast du in deinem Becken nur eine Weibchen? Oder gibts auch Männchen?
Dann wäre evtl. eine Schwangerschaft nicht auszuschließen. Hab mich neulich auch hier darüber informiert. Da hieß es, dass Lebendgebärende sich kurz vor der Geburt eher am Boden aufhalten oder Verstecken.

blueeye81 schrieb:
Servus!

Hast du in deinem Becken nur eine Weibchen? Oder gibts auch Männchen?
Dann wäre evtl. eine Schwangerschaft nicht auszuschließen. Hab mich neulich auch hier darüber informiert. Da hieß es, dass Lebendgebärende sich kurz vor der Geburt eher am Boden aufhalten oder Verstecken.

hi.japp es ist ein pärchen und fischkinder hatte ich auch schon mal von den(nur ein kind ).deine idee wäre ne möglichkeit,das geht aber schon seit ein paar tagen so!

ok falls sie doch trächtig ist,tue ich sie für ein paar tage in ein kleineres becken,da hat sie ruhe(vor allem vor den barschen).das becken hat nur 20 l,aber für ein paar tage müsste es gehen!

gruß

Oben