Hab langsam echt die Nase voll. Hatte ja letzte Woche wieder mal das Wurmmittel von JBL reingemacht. War jetzt auch wieder alles ok. Hab vorhin mein AQ betrachtet. Und da sah ich plötzlich einen ca. 2mm großen und gaaaanz dünnen weißen Wurm an der Scheibe hochkriechen. War ganz sicher ein Wurm und keine Schnecke. Hab ihn gleich mit der Rasierklinge hochgeschoben und rausgemacht. War das wieder ein Kiemenwurm? Hab gehört, dass die auch ein paar Stunden ohne Wirt auskommen, bis sie einen neuen haben. Hab schon überlegt, ob ich nicht auf Sand umsteige, da ich langsam den Verdacht habe, dass die Wurmeier im Kies stecken - war aber AQ-Kies. Auch mein Schneckenproblem wird stärker. Wollte mir schon einen schneckenfressenden Fisch zulegen, aber habe noch keinen passenden für mein 54L-Becken gefunden. Die WW sind:
pH 7,6
GH > 16
KH3
NO2 0
NO3 10
Was soll ich nur bezügl. der Würmer machen? Kann doch nicht nen Liter Desinfektionsmittel reinmachen...... :roll:
LG, Carpio.
pH 7,6
GH > 16
KH3
NO2 0
NO3 10
Was soll ich nur bezügl. der Würmer machen? Kann doch nicht nen Liter Desinfektionsmittel reinmachen...... :roll:
LG, Carpio.