Und schon wieder das leidige Filterthema :)

Okidoki.. Also jetzt doch einen Innenfilter? Nur mal doof gefragt, wieso nicht für 10€ mehr den Eheim Classic 2211? Wie ich das bisher so erfahren habe... Mehr Filtervolumen = besser..? Muss dazu sagen, fange gerade erst an. Bin zwar schon seit Wochen am lesen, aber habe durch Zufall gestern erst ein 80er und 60er Becken geschenkt bekommen und muss mir jetzt erst mal einen Filter organisieren..

Liebe Grüße, Phill :]

Edit: Welchen Aquaball hast du genommen? Und wie läuft er?

S

Stinky

Guest
Hm nee von Außenfiltern hab ich nun die Schnute erstmal voll :)
Bin da auch nach wie vor n Schisser und hab Angst das was ausläuft.

Hab den Aquaball mit 4 Kammern genommen der kommt morgen erst hab ihn also noch net am laufen.

Die Angst des Auslaufens hab ich auch... Aber wenn's ja wirklich so schlimm wäre, dann würde ja keiner die Außenfilter kaufen :D Mal schauen was die anderen Threads noch so verraten..

fischolli schrieb:
Hi,

nee, da hast du mich falsch verstanden, wenn du mich meinst. Für mich sind Eheim die besten Aussenfilter der Welt, ich habe die in allen Becken bis auf eines mit HMF laufen. Vor allem die Classic-Serie ist mein Favorit, auch wenn die vom Volumen nicht so viel bringen wie die Professional-Linie. Die laufen bei mir seit zig Jahren ohne Probleme.

Gruß

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Habe eine Eheim Prof.3e 2076 und bin total zufrieden, einfach ein super Filter.
Hatte einmal einen kleinen Defekt am Filter nach der Garantiezeit, da ist mir der Absperrhahn an der Schnellkupplung abgebrochen und Eheim hat es trotzdem kostenlos ersetzt. Super Service würde jederzeit wieder einen Eheim Filter kaufen.

Mfg

Daniel

Oben