Sauerstoffzufuhr vom Filter!?

Hallo erstmal ich bin neu hier!
habe in den letzten Wochen hier alles genaustens gelesen was ich beachten muss für nen neues AQ.
Heute war der Tag wo ich es endgültig eingerichtet habe!
Es ist ein 112L AQ, mit Innenfilter..also nix besonderes! Habe ordentlich Pflanzen gepflanzt-so jetzt meine Frage:
Muss ich bei dem Filter die O² Zufuhr öffnen-oder nur halb oder garnicht-produzieren die Pflanzen genug Sauerstoff für die Fische?


DANKE schonmal!

mfg

Nils
 


Hallo,
pepsi8light schrieb:
Hallo erstmal ich bin neu hier!
habe in den letzten Wochen hier alles genaustens gelesen was ich beachten muss für nen neues AQ.
Heute war der Tag wo ich es endgültig eingerichtet habe!
Es ist ein 112L AQ, mit Innenfilter..also nix besonderes! Habe ordentlich Pflanzen gepflanzt-so jetzt meine Frage:
Muss ich bei dem Filter die O² Zufuhr öffnen-oder nur halb oder garnicht-produzieren die Pflanzen genug Sauerstoff für die Fische?


DANKE schonmal!

mfg

Nils

... der Sauerstoff aus der Luft diffundiert über die Oberfläche in dein Aquarium. Mit etwas Oberflächenbewegung, wegen der Durchmischung des Wassers im Aquarium, bekommst du ausreichend Sauerstoff in dein Aquarium. Natürlich geben auch die Pflanzen Sauerstoff an das Wasser ab. Fische geben keinen Sauerstoff ab, sie nehmen ihn auf und geben dafür CO2 ab (Atmung) das gleiche machen übrigens die meisten Bakterien, auch sie verbrauchen Sauerstoff und geben dafür CO2 ab.

Gruß Knut
 
Oben