Sauerstoffzufuhr

Hallo,
ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein 100 Liter Aquqrium zugelegt.
Ich habe mir dazu einen Eheim Außenfilter gekauft.
Bis jetzt habe ich noch keine Fische im Aquarium ...
So, jetzt zu meiner Frage:
Da das "Rohr" aus dem das gesäuberte Wasser raus kommt unter Wasser ist, kommt doch in das Aquqrium gar keine neuer Sauerstoff, oder ?
Muss ich mir zusätzlich zwingend noch etwas kaufen ?
Ich würde mich über Antworten freuen :)
Vielen Dank schon mal Vorraus !
Liebe Grüße,
Jürgen :)
 


Hi Jürgen,

stell den Filterauslauf so ein, dass sich die Wasseroberfläche etwas bewegt, das reicht für einen Gasaustausch.
 
Hallo Jürgen,
wenn du einfach eine Menge Pflanzen drinnen hast kann es auch funktionieren ohne das du soviel Oberflächen bewegung drinnen hast.
Ich mag es mit weniger Strömung und find es sieht besser aus.

grüße Andreas
 


Oben