Salmler becken

Guten Tag alle zusammen.
In letzter zeit bin ich ziehmlich auf Achse weill ich ständig versuche mir einen besatz für mein 240 liter Becken zusammen zu schuhstern. Jetzt bin ich endlich mal soweit das ich zufrieden bin.
Ich habe bereit 9 Trauermantelsalmler und einen Purpurprachtbarsch.

Nach meiner Vorstellung würde ich auf folgende Fische kommen.

9 Trauermantels.
2 Purpurs
2 Welse
15 Diamantneons
10 schwarze Neons
10 blaue Neons.

kann ich das so machen? oder vertragen sich die trauermantels. und die neons nicht? Hat vielleicht jemand von euch eine andere Idde für die blauen und die schwarzen neons?

Grüße
Seatian

ich würde die trauermantelsalmler auf 20 Tiere ausstocken und noch ein paar welse dazutun. man sollte neons mindestens zu 10 halten. in einem 240l Aquarium würde ich nicht mehr als 2 Schwarmfische halten, da es sonst schnell überladen wirkt.
Mein Vorschlag:

20 Trauermantelsalmler
10 Neons( Am besten Rote Neons, die geben einen guten kontrast zu den trauermantels)
2 Prachtbuntbarsche(1 Pärchen)
2 - 5 Welse bzw. 8-12 zwergwelse (Sandteil zur verfügung stellen!)

Ich bin allerdings auch eher der typ, der sein Aquarium eher spärlich besetzt, damit man nicht von einer Fischflut erschlagen wird.

JoKo

Mitglied
Hi,

All Your Fears schrieb:
20 Trauermantelsalmler
10 Neons( Am besten Rote Neons, die geben einen guten kontrast zu den trauermantels)

eher andersrum: die Trauermantelsamler wirken durch ihre Körperform zu 10. nicht so verloren wie die Neons.

mhhh das hört sich ja schon mal ganz gut an. vielen dank.
Ich bin nur leider kein Freund von Welsen. Ich find sie zwar ganz praktisch um mir ein wenig beim reinigen des beckens zu helfen aber ich find sie aus irgend welchen Gründen leider nicht sehr ansprechend.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was an anstat der Welse noch reinmachen könnte?
Ich bin auch eher jemand der sein Aquarium spärlich einrichtet. Ich war auch schon fast dabei es bei den 9 Trauermantelsalmern und den barschen zu belassen weill ich ganz verblüft was das sie sich als sie aus dem 59L becken kamen plötzlich so viel bewegtn.

Gruße
Sebastian

Ja genau Dornaugen hatte ich mri auch überlegt, ich find sie irgendwie interessant. Muss ich bei ihnen irgendwas beachten?

Oben