Salmler für helles Becken?

Hi!

Da meine Sichelsalmler mir meine Beleuchtungsumstellung auf 0,72 Watt/Liter übel genommen haben (sie haben sich nur noch versteckt und kamen nur noch nachts raus) habe ich beschlossen ihnen ein anderes zuhause zu geben.

Nun suche ich nach einer anderen Salmlerart die besser mit viel Licht klar kommt.

Es ist zwar ein Starklichbecken aber nicht im Amano Stil sondern ehr im Holland Stil und sogar mit Schwimmpflanzen, nur nebenbei, die Fische können also auch durchaus in dunkle Ecken, nur rauskommen sollten sie schon noch zwischendurch mal :wink:

Meine Pflanzen sind vom vielen Licht begeistert und die anderen Fische störts scheinbar nicht im Geringsten auch meine Schrägschwimmer sind aktiv wie immer und lassen sich vom Licht absolut nicht beeindrucken.

Habt ihr vll Erfahrungen und Tipps welche Salmlerart ein guter Ersatz wäre und mit viel Licht gut klar kommt?

Kann auch ruhig etwas aktiver seien als Sichelsalmer, ansonsten sollten sie nicht an Flossen zupfen (habe Fadenfische u. Skalare) und nicht kleiner als 4cm.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG,
Sabrina

EDIT: Doppelposts gelöscht!(Nadine)

Oben