Redoxin zur Blaualgenbekämpfung

Hallo Leute,
ich suche zur Blaualgenbekämpfung das Mittel Redoxin. Hat jemand Erfahrung damit und weiß jemand wo man es beziehen kann?
Viele Grüße MK :D

Hallo,
vielen Dank für den Ratschlag. Wieveiel Kalium bruache ich für ein 240 Liter Becken und wo bekomme ich das Zeug?
Vielen Dank Mathias

Hallo,

ich hab gehört das Wasserstoffperoxid sehr hilfreich sein kann. Warum versuchste es nicht erstmal damit. Nicht das deine andern Pflanzen kaputt gehen von dem andern Zeug. Oder halt auf die Altmodische Art und machst ne Dunkelkur. Es sei denn du hast schon eine gemacht.

Ich hatte in einem Becken auch total die Blaualgenseuche. Ich hatte eine Woche lang das Licht aus. Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt. Aber kurz darauf habe ich das Aqua sehr dicht Bepflanzt. Und sei dem sind sie nie wieder gekommen (sonst immer wieder Rückfälle gehabt). Ich hab das Gefühl es hängt irgendwie mit der Sauerstoffkonzentration im Wasser zusammen, wie schnell die Blaualgen wachsen.

In einem anderen Becken hatte ich immer ganz wenig Blaualgen. Irgendwann habe ich alle Pflanzen rausgeholt, weil ich das Becken abgeben wollte. Dann hab ich aber erst noch die Kampffischbabys darin aufgezogen. Innerhalb weniger Tage, waren die Scheiben komplett zugealgt (Sonne scheint auch mittags volles pfund rein, aber das war ja vorher nie so schlimm) Der ganze Boden war nur noch ein stinkender Teppich. Ich denke es lag daran, dass keine Pflanzen mehr im Becken waren.

LG Vivi

das mit dem wasserstoffperoxid hab ich auch schon gehört..!
hat das jemand von euch getestet?

auf der folgenden webseite wurde folgendes beschrieben:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... /Blaualgen

erfolgreich:
20ml einer 35%igen Wasserstoffperoxidlösung
auf 150ml

30ml einer 3%igen wasserstoffperoxidlösung
auf 100ml

nicht erfolgreich (alle tiere gestorben)
200ml einer 3%igen wasserstoffperoxidlösung
auf 100ml

hmmm da ich nun schon sehr lange in einem meiner becken mit blaualgen kämpfer werde ich wasserstoffperoxif bei gelegenheit mal testen..!

Oben