Red Sea max 130d

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
p_gun schrieb:
Zum den Filtermedien, ich hatte nur mal anfangs bisschen Watte rein damit der grobe Schmutz dort hängen bleib.
Danach hätte ich sie wieder raus getan
kurzfristige mechanische Filterung ist ja auch in Ordnung, nur dauerhaft sollte nicht darüber gefiltert werden. :wink:

Viele Grüße
Roman

Hey,

ich find der Steinaufbau wirkt noch sehr unnatürlich, da die Steine nicht wirklich ineinander greifen, es sieht alles sehr aneinander gelehnt auf, nicht als wäre es ein Riff, versuch das mit den neuen Steinen noch zu verbessern :)

Louis

So jetzt bin ich gerade heim gekommen, hab erstmal die Filterwatte raus weil der gröbste Schmutz schon raus ist.

ja das hab ich mir auch schon gedacht, heute hat mein Händler leider zu werd aber morgen welches kaufen und dann nochmal nen neu Aufbau machen :) :), werde dann anschließend nochmal ein paar Bilder posten....
Wann kann ich denn eigentlich mit den ersten "Lebewesen" rechnen??? Bin schon voll aufgereht und schau bestimmt 100mal am Tag rein :)

Hi!!

Dann mußt du mal genauer nach den Steinen gucken die du kaufst, ich hab mir richtig Zeit gelassen und etwas Glück gehört natürlich auch dazu.
Wir hatten zB ein Keniabäumchen, pumpende Xenia, Röhrenwürmer oder auch eine Lederfetzenkoralle und etliche andere Korallen auf den Steinen (ohne Aufpreis) bei 12,50€/Kg.
Einfach etwas Geduld mit bringen und genau gucken beim Händler.
Was Fische und so was angeht wird es noch etwas dauern.

lg

ja das ist klar das,dass noch dauert :(

ja irgendwas sehe ich jetzt kriechen oder so :) poste morgen mal ein Foto :lol: mit den neuen Lg :)

So und hier nochmal ein Zwischenstand, neues Lg kann ich erst morgen holen da keines mehr vorrätig war :(

naja aber dafür hab ich schon mal ein paar Lebewesen gesehen, würde nun gern wissen ob mir einer weiter helfen kann um was es sich handelt.??? Ist zwar noch alles recht klein aber die Neugier ruft :) :)

hier ein Paar Bilder handelt es sich bei nr 9 um einen Seestern, ist schlecht zu erkennen aber nun ist es auch wieder weg :(

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 132
  • 9.jpg
    9.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 138
  • 10.jpg
    10.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 128
Hey,

kann nur tippen, da ich die Bilder irgendwie nicht vergrößern kann und sie auch noch verkehrtherum stehen ...

Aber das erste Bild könnte ne ganz normale Kruste sein
Bild 2 da erkenn ich nichts
Bild 3 scheint eine SPS zu sein, aber davon versteh ich recht wenig :D

Louis

Danke für die Antwort ich werd mich heut auch noch bisschen schlauer machen ;-).
Zu Bild 2 ich weiß das man kann was erkennt aber besser hab ich es nicht hinbekommen
und jetzt ist der "seestern" nicht mehr an einer für mich sichtbaren Stelle :-(

So heut war ich mal bei meienem Händler, schlauer bin ich jetzt nicht wirklich aber dafür gibts neue Steine :)

Hier mal zwei Bilder, bin mit der linken Seite noch nict so ganz Happy :( aber vielleicht fällt mir ja heut noch was besseres ein :)

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 111
  • 12.jpg
    12.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 111
Hey,

ich weiß zwar nicht wie deine Steine aussehen, aber der in der Mitte sieht ja ziemlich groß aus, versuch den mal anstatt so quer hinzulegen in gerade auszustellen, sodass bisschen Höhe in dem Becken ist, weil dein Becken ist ja sehr hoch und momentan ist noch alles sehr flach.

Louis

Hey,

wie gesagt, dass kannst nur du rausfinden, wie es dir am besten gefällt, von den Bildern aus kann man nicht viel sagen :)

Aber bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich den entgültigen Riffaufbau gefunden hatte ...

Louis

Moin!!!

Insgesamt haben wir bestimmt 5 Stunden gebraucht bis es und wirklich Gefallen hat. Man baut es auf, lässt ein Tag so, guckt immer wieder rauf und dann baut man wieder um weil es einem doch nicht 100%ig gefällt :D

lg

Schönen Feiertag mal an alle,

hab mich gestern noch bisschen mit dem Stein aufbau beschäftigt, aber so 100%ig zufrieden bin ich immer noch nicht ich finde in der mitte müsste fast noch einer rein :).

Wärenddessen hab ich auch ein paar Tierchen entdeckt, könnte mir jemande sagen wie die genaue Bezeichnung ist???

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 110
  • 14.jpg
    14.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 90
  • 15.jpg
    15.jpg
    184 KB · Aufrufe: 93
Moin!!

Also ich persönlich würde es so lassen, sieht klasse aus finde ich, geil wäre es wenn du ne kleine Platte hättest die du mittig drüber legen könntest, nicht oben drauf sonder so in der Mitte oder so.
Ansonsten lass es so, sieht wirklich super aus!!! :thumleft: :thumright:

lg

Danke, genau sowas hab ich mir auch schon überlegt aber jetzt sind es ja schon 16kg :) denke mal ich lasse es so.

Ach ja ich hab, ca. 2 Std gebraucht, hab alles versucht jeder Stein stand dann mal wo völlig anderes :)

Jetzt hab ich nur bissschen angst das die oberen Steine irgendwann umkippen und gegen das Glas fallen :(

Hey,

schon 10 mal besser, finds echt gut, jetzt mit den Zwei Säulen, die bieten auch viel Platz für Korallen und dein Becken hat "Höhe" bekommen :)

Louis

Oben