Erfahrungen mit Red Sea Max 130?

Hallo jetzt soll es allso losgehen.

Ich habe mich entschieden zum Einstieg in die salzige Welt ein Komplettset zu kaufen?

Hat jemand von euch erfarung mit dem Red Sea max130?
Taugen die einzelnen Komponenten was oder giebt es in der Grösse(130l) bessere Sets?

für eure Antwort schon mal vielen Dank ich werde euch weiter informieren welches es wird und wie es läuft
ich freu mich schon drauf :dance:

Re: RED SEA MAX130 ?

hallo $%&/ (dein name wäre nicht schlecht)

meinst du nicht ein paar fragezeichen weniger hätten es auch getan?

schau mal hier nach:

meerwasser-f20/projekt-170-liter-miniriff-t66053.html

die serienmäßige technik des 130er SeaMax ist nicht so der knaller. meiner meinung nach viel zu laut und untermotorisiert für die beckengröße.aber da lässt sich drüber streiten.

Sorry ich heiße Ricarda :oops: ,

nun bin ich schon wieder verunsichert denn laut solte mein Aquarium auf keinen Fall sein.

Ich suche ein gutes System in der grösse um die 150l, welches technisch gut ausgestattet ist und es sollte (wegen meiner Katze) geschlossen sein.

Sollte ich vieleicht doch die technischen Sachen einzeln kaufen 500x?

liebe Grüsse
Ricarda :wink:

Torsten81

Mitglied
Hallo Ricarda

Um dir Alternativen zum Red Sea Max130 vorzuschlagen, wäre es interessant zu wissen wo dein Preislimmit liegt und wieviel Platz du hast.

MfG Torsten

Moin,

naja ich dachte so zwischen 120 und 180l sollten es sein. Platz ist genug allerdings ist das Zimmer mit schrägen Wänden da soll das Aquarium nicht zu hoch sein damit man es dichter an die Wand bekommt.

3eckig wäre vieleicht auch schön aber ein Würfel gefällt mir auch.

Ich dachte es sollte nicht mehr als 1000€ kosten.

DANKE für eure Unterstützung
liebe Grüsse Ricarda

Oben