Red Sea Max 250 auf Süßwasser umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und einen guten Tag,

ich plane mich zu vergrößern (von 80L auf 250L). Ich habe dafür von einem Bekanntem ein Red Sea Max 250 angeboten bekommen.
Ich würde das Aquarium ganz gerne als Süßwasseraquarium benutzen und würde gerne wissen was ich am besten umbaue muss um das Aquarium Süßwasser tauglich zu gestalten. Außerdem würde ich gerne alles austauschen was zuviel Strom frisst.

Kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben?

Danke schon mal für eure Hilfe!

1. Wasseraufbereiter (da das Wasser aus den Rohrleitungen schädlich für Fische sein kann)
2. Wasser (aus der Leitung)
3. Du solltest immer Mittel für Krankheiten parat haben (am Besten für Pünktchenkrankheit und gegen Verpilzung und Kiemenwürmer)
4. Pflanzen (jenachdem was für Fische du reintust dichter bewachsen)
5. Pumpe (bei einem Aquarium dieser größe am Besten einen Außenfilter)
5. Sand
6. Steine (oder Wurzeln)
7. Fische

du solltest das fertige Aquarium erst einmal 2 Wochen so stehen lassen, damit sich die wichtigen Bakterien bilden können.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mudskipper

Mitglied
Nils86 schrieb:
Hallo und einen guten Tag,

ich plane mich zu vergrößern (von 80L auf 250L). Ich habe dafür von einem Bekanntem ein Red Sea Max 250 angeboten bekommen.

Moin,

das Ding ist voll auf die Meerwasseraquaristik zugeschnitten. Ich denke mal bei dem Neupreis will Dein Bekannter auch noch etwas dafür haben(wie viel?), da bist Du, wenn Du Dir direkt ein Becken nur mit Süßwasserkomponenten kaufst besser dran.
Die ganze Filtereinheit kannst Du nicht gebrauchen und Du brauchst keine 3600l/h Strömung in einem normalen Süßwasser-Aquarium.
@Grundler

Ganz tolle Tipps :roll: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben