Red claw

Hi, ich habe da mal ne Frage, ich habe mir vor kurzem 3 Red Claw's zugelegt und nun mal eine Frage oder eher zwei.

-Erstinmal haben sich die Weibchen nach der Häutung von extrem blau auf braun umgefärbt und sind nun nach der 2. Häutung immernoch braun.
Werden die irgendwann wieder blau
-reicht ein 120 liter Becken für die drei?

mein zweites Problem ist, das sie mir alle Pflanzen killen und verputzen.
Gibt es welche, die ihnen nicht schmecken?
wenn ich die 3 noch mehr fütter häuten die sich ja noch öfter
und dann kann ich ja Wöchentlich das Wasser wechseln

Anhänge

• CheraxQuadricarinatus2.jpg
    CheraxQuadricarinatus2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 230
  • CheraxQuadricarinatus2.jpg
    CheraxQuadricarinatus2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 230

hi, hier ein Info link zu dem tierchen ;)

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=058

besonderes Augenmerk auf die Beckeneinrichtung,... KEINE Pflanzen, hat wohl wirklich appetit auf Grünzeugs, das würde ich nutzen und mit Gurken etc füttern ;)

haltung ab 1m Länge bzw größer

warum hast du dich nicht vor dem Kauf über die Haltung informiert? bzw warum hat der Händler dich nicht auf die Haltung aufmerksam gemacht?

1Meter lang tiefe hab ich nicht gemessen
Ich kann die doch nicht den Ganzen tag füttern.
damit die meine Pflanzen in Ruhe lassen

Wegen der Haltung konnte ich mich schlecht informieren die im Laden hatten mehr als keine Ahnung und sagten das es blaue Florida Krebse wären und nur 15 cm würden (supi Info)

Wenn du dennoch Pflanzen haben möchtest wären Kunststoffpflanzen ne Alternative, jedoch finde ich die ollen labberdinger, die sich nachher mit Algen vollsetzen nicht so klasse.

Wegen der Haltung konnte ich mich schlecht informieren die im Laden hatten mehr als keine Ahnung und sagten das es blaue Florida Krebse wären und nur 15 cm würden (supi Info)

nun ja also die Florida Krebse sehen so aus: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=016

mhhh nun ja, die wären sicherlich besser gwesen, die fressen lediglich Trockenfutter und Frostfutter

Wie man so schön sagt, hinterher is man immer klüger.
Aber nun ja irgendwie hab ich die kleinen biester lieb gewonnen und muß nun das beste draus machen bin aber für jeden Tipp dankbar

sry hat sich ein wenig überlappt mit meinen und dein en Antworten musste deshalb nochmal editieren, das ist wirklich nicht schön das dir einfach andere Tiere angedreht werden :( vergleiche nochmal die Bilder des Florida Krebs mit denen des "Red Claw" und sag mir welcher ähnlicher aussieht.

aber die bräunliche Färbung von der du erzählt hast, trifft ja mehr auf den "Red Claw" zu

Was mich aber echt ärgert ist, das die als ich sie gekauft habe wirlich Royalblau und ich hoffe sie werden es irgedwann wieder.

mhhh poste doch mal deine wasswerte ob die alle stimmen, warst du denn mal auf den beiden Links und hast geschaut welcher ähnlicher ist? bzw das Profil der Tiere angeschaut?

99,99% red claw,
wasserwerte muß ich mich leider als unwissende outen (bin doch nur ein Mädchen)
Hab keine áhnung davon.
Ich mach einmal im Monat einen Teilwasserwechsel, alle 2 Wochen wechsel ich die Watte aus meiner Pumpe zu 50 % aus und in unregelmäßigen abständen hole ich den Mulm vom Bodengrund raus.
sorry aber der Rest sind für mich Bömische Dörfer

babygirl schrieb:
99,99% red claw,
wasserwerte muß ich mich leider als unwissende outen (bin doch nur ein Mädchen)
Hab keine áhnung davon.

das hat damit jawohl nichts zu tun ;) nun ja es wäre vllt von vorteil, wenn du mal in ein Fischhandel gehst und dir für höchstens 1€ das Wasser testen lassen, dass machen da Männer und Frauen :D

Ich mine die "Red Claw" werden teilweise braun jedoch sind Krebsgetiere sehr abhängig vom Härtegrad des Wasser (KH) das ist der Kalkanteil, der zur Bildung den Panzers und zum Häuten benötigt wird. Vielleicht kannst du ja mal Photos machen von deinen Tieren mit der Digicam, aber bitte ohne Blitz :)

ja ja ich weiß :oops: , is ne schlechte ausrede,ich werde mein Wasser demnächst, also in den nächsten tagen, mal testen lassen versprochen.
Wenn das das einzige Problem ist wird sich das ja wohl beheben lassen
Danke übrigens für die mühe

Mit Gemüse (Gurke etc.) wirst du das anknabbern von Pflanzen einschränken können, aber sie werden trotzdem hier und da nochmal zupfen. Das ist halt der Nachteil dabei.

Zum Verkäufer kann man wieder nur sagen: Ist halt ein Verkäufer. Vertrauen ist gut, kontrolle besser. Ganz unschuldig bist du daran ja nicht.

Die Farben von Krebsen sind meist abhängig von den Werten. Manchmal sind bläuliche färbungen auch Fehlfarben durch überzüchtung. Bei Marmorkrebsen zb. kommt eine blaue färbung durch einen hohen PH Wert, der aber in dieser höhe den Fischen schon nicht mehr gut tut.

Mfg Micha

so endlich neue Wasserwerte

So hab die Werte jetzt mal checken lassen

Temperatur 26 grad
PH 7,5
GH 13
KH 7
NH3/NH4 <20
NO2 0
Hab keine ahnung ob das gut oder schlecht ist für die Krabbler
Aber der Mann im Zoofachgeschäft sagte es wäre eigentlich recht gut. :?:

Re: so endlich neue Wasserwerte

babygirl schrieb:
Hab keine ahnung ob das gut oder schlecht ist für die Krabbler
Aber der Mann im Zoofachgeschäft sagte es wäre eigentlich recht gut. :?:

1. Ist das ein Verkäufer und 2. Erkundigt man sich da vorher! An mehreren Stellen!

Mfg Micha

Naja ich müsste zugeben das ich auch zunächst als erstes auf den Verkäufer vertrauen würde, wenn ich den schon da kauf, dnn gehe ich auch davon aus, das er mir etwas RICHTIGES drüber erzählen kann :)

ja ist schon gut ich hab es ja verstanden.
Aber reine Kritik bringt mich auch nicht weiter.
Also können die Werte jetzt schuld an der andersfärbung nach der Häutung sein oder nicht?
Ansonsten geht es den Krabblern ja gut. sie Häuten sich,und haben in den letzten 3 Wochen schon so ca 2,5 cm an größe zugelegt.
Fressen tun sie auch wie dei Wilden ( Der Tipp mit der Gurke war Klasse)
Ich werde mir halt über kurz oder lang ein größeres Becken zulegen müssen.

Ob es bei Red Claw mit den Werten zusammenhängt, weiß ich nicht genau. Bei Marmorkrebsen ist es zumindest defenitiv so. Steigt der PH Wert, werden die Krebse bläulich.

Mfg Micha

Oben