Probleme mit Wurzel

Hallo,
mein Becken läuft jetzt fast 6 Wochen und am Donnerstag sind die ersten Bewohner (12 Rasbora espei) eingezogen.
Alles läuft super nur die Savannenwurzel macht aufeinmal Probleme. Es ist wie bei vielen andern hier dieser weiße Schleim. Er ist fast 1cm dick und geht fast über die komplette Wurzel.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich hab hier gelesen, dass das nur ein Bakterienüberschuss und harmlos sei.
Doch ist es das wirklich? Und wann geht der Schleim weg?
Ich hatte die Wurzel vorher ausgekocht und fast 2 Wochen gewässert.

AS sollen ja angeblich diesen hässlichen Belag fressen. Allerdings passt dieses Tier nicht in mein Besatzkonzept.
Würden Garnelen den Belag auch fressen? Wenn ja, welche? Und was kann ich sonst noch machen?

Viele ratlose Grüße
Chrissy

A

Anonymous

Guest
Einfach warten, das geht bald von allein weg. ;)
Und wie du bereits geschrieben hast: Das ist bei vielen anderen auch so, also bitte die Suche benutzen. Man wird dir hier nichts anderes raten als den anderen in ihren Themen auch. :)

Ich hatte in meinem zweiten Aquarium (60L) ganz genau das selbe problem. wusste darmals auch nich was ich machen soll also hab ich die wurzel nochmal rausgenommen und unter heisem wasser mit einer zahnbürste (die ich übrigens nur fürs aquarium benutze und nicht für meine Zähne :mrgreen: ) abgeschrubbt und dann wieder reingetan. Hab auch noch nen antennenwels mit reingesetzt und das problem (falls man es so überhaupt nennen kann) ist niewieder aufgetaucht.

Hi,

mein Antennenwels hat den innerhalb von 2 Tagen komplett weggemampft. Ansonsten wäre er aber auch so weggegangen. Einfach abwarten und nix dran machen...

Gruß

Markus

Oben