Probleme mit Red Bee Nachwuchs

Hallo Forum,
ich habe in einem 30L Cube z.Zt. 6 Red Bees. davon sind 3 Mädels die immer wieder Eier tragen. Jetzt das 3te mal. Beim 2ten Mal hab ich auch max. 2 kleine auf einmal gesehen. Die sind wieder verschwunden und nie wiedergesehen. Außer den 6 Garnelen sind nur ein paar kleine Schnecken im Würfel, also nix, was die kleinen fressen könnte. Woran kann es liegen? Ich bin echt ratlos. Sind Red Bees denn so anfällig, dass da nicht alle oder gar keine durchkommen? Oder muss man die noch gesondert füttern? Mit YF und Inlandsulavesies hab ich andere Erfahrung gemacht. Die vermehren sich wie blöde, ohne was dazuzutun.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Hannibal

Huhu

Hab die Erfahrung gemacht das die kleinen bei einer guten Mulmschicht und Totlaubgut gedeien.
Ansonsten was für einen Filter hast du da dran?

LG Denise

Huhu,
einen Innenfilter. Also da gehen sie nicht rein. Was ist mit füttern? Was für Laub nimmt man da?

Gruß Mattes

Hi

ich nehm immer Herbstlaub von Eiche Buche Schwarzerle Walnuss oder getrocknetes grünes Laub der walnuss.
Sicher das die in den Innenfilter nicht reinkommen?

Futter bekommen meine Tiger, Yellow Fire und Red Fire immer Garnelenpellets.

LG Denise

Hannibal schrieb:
Huhu,
einen Innenfilter. Also da gehen sie nicht rein. Was ist mit füttern? Was für Laub nimmt man da?

Gruß Mattes

HI,ich habe die erfahrung gemacht,das egel ob innenfilter oder außenfilter und egal wie gut diese gesichert sind,es doch
die nelen in die filter hinein schaffen.

gruss

Hallo

Wie wäre es mit einem Nylonstrumpf?
Hatte ich am Anfang über dem Filter, aus Vorsicht, aber inzwischen weiß ich das meine kleinen Red Fire einfach auf der Filterwatte rumlaufen und auch wieder wegkönnen, wenn sie denn wollen. Nur beim Filterauswaschen muss man ab und an einer auf die Sprünge helfen..

Gruß
Franzi

Hannibal schrieb:
Hm, werde das mal mit dem Strumpf versuchen.
Danke an alle :D

HI,selbst der strumpft ist nicht 100% sicher.Bei einen innenfilter fällt das nicht so auf,aber als ich an meinen beiden 30L becken außenfilter (eheim 2211) hatte,habe ich recht viele tiere im filter trotz strumpf gefunden.Die meisten tot,aber einige haben auch dort überlebt und sind recht groß geworden.Wenn die nelen wo rein wollen,dann kommen sie dort auch rein.

Gute erfahrung habe ich mit den filtern von SERA gemacht.Ich habe seit längerer zeit in beiden becken den SERA F400(gib es auch als F700 und F1200).

http://www.krueger-aquaristik.de/images ... lbar_0.jpg

der ist anderes als die meisten filter aufgebaut,da ist der schwamm außen!

gruß

B

babywelsi

Guest
Hallo Hannibal

Welche Wasserwerte hast Du denn im Red Bee Becken??
Die Bees mögen saures Wasser mit niedriger KH und GH. Außerdem sind sie sehr empfindlich, wenn die Wasserwerte vom Wechselwasser zu sehr von denen im Becken abweichen.
Dann fallen sie nämlich einfach tot um.

Liebe Grüße Beate

Oben