naturefighter schrieb:Dirk73 schrieb:Also, eigentlich hab ich ja nach dem wahrscheinlichen Pilzbefall meiner Guppies gefragt. Daraufhin bekam ich den Tip, das meine Rüsselbarben zu groß werden für mein 112 L Becken. OK, mag sein. Dann will mir noch einer erzählen, dass mein Wasser zu hart ist für Neons. Aha. Irgendwo wurde mir hier auch schon erzählt, dass man Neons nicht mit Guppies halten soll. Die Neons fühlen sich aber, soweit ich das beurteilen kann, pudelwohl. 2 Guppies hatten einen Pilzbefall, den ich nun mit Tetra Medica Fungi Stop behandle. Hoffe mal, das hilft den Fischen.
Komisch, wenn sich alle deine Fische soooo wohl fühlen, warum hast du dann ne Krankheit in deinem Becken?
Mich nerven die Leute hier, die die Tips, die zum Wohl der Fische gegeben werden, persönlich nehmen und meinen, dass man es hier böse meint. Die Haltungstips sind nach dem nat. Lebensraum ent. abgegeben und sogar vom Bundesmin. überprüft und herausgegeben:
http://www.sprachenzentrum.hu-berlin.de ... besatz.PDF
Und mich nerven Leute, die scheinbar nicht lesen können. DIE NEONS FÜHLEN SICH ABER, SOWEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN, PUDELWOHL. Da steht nicht ALLE FISCHE. BILD lässt grüssen :wink: Trotzdem danke für den Link. Da stehen interessante Sachen. Neonsalmler: Härtegrad <15, pH-Wert zwischen 5 und 7, gesellig, Beckengrösse 60 cm. Trifft auf meine Neons alles zu. Aber um die ging es ja auch gar nicht, ging ja um die Guppies. Denen geht es schon viel besser, ein Weibchen hat grad wieder 5 Junge bekommen.
P.S.: Was die Rüsselbarben angeht, 100 % agree. Da hat mir der Zoo-Onkel das Falsche angedreht :? . Mal sehen, ob ich die zurückgeben kann.