Probleme mit CO2-Anlage

Hallo zusammen,

habe soeben meine CO2-Anlage zusammen gebaut aber es funktioniert leider nicht:
Habe den Druckminder an die Flasche angeschlossen, dann den Schlauch auf das Nadelventil, dann eine Nachtabschaltung sowie das Rückschlagventil zwischen gebaut und am ende den Glasreaktor ins Aquarium eingesetzt.

Wenn ich die Flasche aufdrehe, wie in der Anleitung beschrieben, verändert sich der Druck nicht.

Vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, oder weiss was ich falsch mache!

MfG

Torsten

Ja also die Falsche ist voll, bevor ich den Druckminder angeschlossen habe, hatte ich die Flasche kurz aufgedreht und es kam CO2 raus.

Stinnes schrieb:
HI,

ist die Flasche nach anschließen des Druckminders geöffnet? Sorry aber hört sich erstmal so an

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz, also als ich den Druckminder angeschlossen habe, habe ich die Flasche aufgedreht und es passierte nix!

Stinnes

Mitglied
Hi,

ok ok,! :wink: Es gibt auch Spezialisten, die denken die Flasche würde durch anschrauben des Minderers geöffnet.

Fangen wir mal vorne an.
Welcher Flaschendruck wird angezeigt?

Stinnes schrieb:
Hi,

ok ok,! :wink: Es gibt auch Spezialisten, die denken die Flasche würde durch anschrauben des Minderers geöffnet.

Fangen wir mal vorne an.
Welcher Flaschendruck wird angezeigt?

Also der Flaschendruckmanometer zeigt zwischen 60 und 70 Bar an, aber der Arbeitsdruckmanometer zeigt gar nichts an, also wenn ich die Flasche aufdrehe und den Drehknopf am Druckminderer einschalte ebenfalls nichts.

Stinnes

Mitglied
na ok.

dann musst du das große Rad langsam aufdrehen bis ca. 1-1,2bar angezeigt werden. Erst dann wird über das kleine Rad, das Nadelventil zur genauen Blasenanzahl eingestellt.

so müsste es nach adam Riese funktionieren

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gibt's vielleicht ein Bild von dem Druckminderer, oder eine Herstellerbezeichnung? Welche Firma?

Viele Grüße
Robert

War wohl doch ein wenig zu ungeduldig, musste einfach den Drehknopf am Druckminder ein wenig länger drehen!
Meine Frage die ich jetzt noch habe, betrifft die richtige Einstellung:

Ich habe einen ph-Wert von: ca 8 und einen kh-wert von ca 17, ist halt mit Stäbchen-test gemessen!

Wie bekomme ich nun raus wieviel Blasen ich haben muss bzw zählt man die in dem Keramik Teil oder wie läuft das?
Bin da absolut planlos :evil:

Oben