Probleme mit Pumpe und CO2 [Bilder]

Hi!

Ich hab mir kürzlich eine CO2 Anlage bei Ebay zu gelegt, leider waren die Armaturen des Druckminderes in Einzelteilen in der Kiste, Transportschaden oder ...ich konnte es aber reparieren.

Leider scheint auch der Gummi am Druckminderer defekt zu sein, denn es entweicht Gas und nicht zu wenig, leider kenne ich den Hersteller nicht.

Wäre nett, wenn ihr euch die Fotos anschauen könntet und mir den Hersteller sagen würdet.

Des weiteren habe ich Probleme mit meiner Pumpe, die pumpt mämlich so gut wie gar kein Wasser mehr hoch.
Die Pumpe ist ein Eheim Nachbau und ca. 3-4 Jahre alt.

Ich habe mal gelesen, dass die Pumpen irgendwann mal am "Magneten" kaputt gehen, aber genau weiß ich es nicht mehr.

Wenn ihr mir dahin gehend auch noch ein paar Tipps hättet.




Danke schon einmal !
 


Huhu!

Also zu der Marke kann ich dir nichts sagen, sieht aber nicht wie Dennerle aus ^^

Versuch mal den Filterkopf alleine ins Wasser zu halten, wenn der dann immernoch nicht fördert, dann ist es gut möglich, dass entweder der Keramikstab (Achse) hinüber ist, oder es sind Haarrisse in dem Pumpenrad. Nimm das Ding am besten mit zum Händle wegen der Größe. Kenne die Nachbauten nicht, ob die Identisch mit dem Original sind.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Genauso sieht mein Druckminderer aus!!!
Den habe ich über Zooprofi.de bestellt (kann ich nur empfehlen).
Die Marke ist Aqua-Medic.
Den Druckanzeiger (0-60Bar) kannst Du mit dem kleinen Finger drehen :roll:. Viel zu lose.............
Schraube die Anhzeige heraus und entferne das weiße Teflonband. Zur Not die Reste mit der Drahtbürste.
Besorge Dir eine Rolle Teflonband und wickle es im Uhrzeigersinn auf das Gewinde des Druckanzeigers auf.
(7 Umdrehungen sagte mir ein Installateur).
Dann drehst Du das Teil wieder in das Gewinde ein.
Niemals zurückdrehen, um die Anzeige auszurichten!! Dann kann es unicht werden!

Gruß

Starmbi
 


Oben