Probleme mit CO2 Anlage

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 1 Monat diese CO2 Anlage zugelegt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

So!

Angeschlossen eingestellt, funktioniert!

Ich betreibe damit 2 x 60er Becken!

Nach ca 1 Woche fing der Druck an langsam, ca2-3 bar pro Tag zu fallen.
Dabei dachte ich mir nix besonderes, nur das halt die Flasche nicht voll war und ließ diese dann vor 4 Tagen füllen.

Jetzt habe ich die neue Flasche angeschlossen, alle Verschraubungen mit Lecksuchspray überprüft und dabei keine Undichtigkeiten festgestellt!

Trotzdem viel in den letzten 3Tagen der Druck wieder langsam!

Vorhin (21:00 Uhr) schaute ich auf den Manometer, 0bar!!! Die Flasche war zu 98% leer! Heute morgen zeigte das Manometer noch 45 bar an!

Zu dem Aufbau: Die flasche hat 2 Abnahmestellen, eine mit einem 2 Meter langen Schlauch und eine mit einem 9 Meter langen Schlauch.

Ich bin total ratlos! Irgendwo muss der Druck entweichen, aber ich weiß absolut nicht wo!

Gibt es vielleicht jemand der mit so einem Problem Erfahrung hat? Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!

Danke schonmal!

mfg

Shorty

Kann mir wirklich keiner helfen??

Irgendjemand muss doch Erfahrung mit dem Schrott haben oder bin ich der Einzige der sich so einen Mist hat andrehen lassen?????

mfg

Shorty

Hallo,

solche Probleme habe ich mit meiner Anlage nicht. Aber das muss man doch eingrenzen können.

1. Hast Du alle Verbindungen geprüft? Also auch die des Ventils in der Flasche?

2. Das Ventil selber?

3. Der Druckminderer ist auch ok?

4. Die Schläuche selber sind dicht? Keine Beschädigungen, Knicks und geeignet sind die auch?

5. Wieviele Blasen / Minute kommen denn im Wasser an?

Das wäre so alles, was mir auf die Schnelle an möglichen Fehlerquellen einfällt.

Grüße
Andreas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe mehere Becken mit Co2 Anlagen und habe auch schon öffters Flaschen in zwei Tagen leer gebracht.Wenn ich mir keinen Rat mehr weiß, dann baue ich alles zusammen, klemme den Schlauch ganz am Ende, wo der Flipper angebracht ist ab, und werfe den ganzen Mist in eine Regentonne. Du darfst mir glauben, bisher habe ich jedes Leck gefunden.
Danach mache ich allerdings die Plastikdeckel von dem Manometer ab, damit er nicht zusammen-rostet.

Grüßle Wolf
.

So! Danke für die Antworten! Hab den Fehler gefunden! Es lag an der Verschraubung zwischen Manometer und CO2 Flasche. Dazu noch ein schlechtes Lecksuchspray und das Disaster iss perfekt!

Naja! hab ne neue Dichtung eingesetzt und alles funzt wieder!

mfg

Shorty

Oben