Problem mit Moosbarbe

Hi und guten Abend liebe Leutz

Hab seit 3 Tagen neuen Fischbesatz und zwar 5 Moosbarben...
Hatte vorher schon 10 Sumatrabarben sowie 10 Brokatbarben...
Alles war OK doch seit gestern Abend fällt mir auf das die größte Moosbarbe
total komisch schwimmt...das heißt sie zuckt immer beim schwimmen, hat immer eine senkrechte Haltung ( mit der Schnauze nach vorne) und macht einen aufgeblähten Eindruck...WAS KÖNNTE DAS SEIN ? BITTE UM HILFE !!!

Bye lg Placebo

antwort...

also zum Thema Besatz hab ich ja oben geschrieben das ich 10 Sumatrabarben, 10 Brokatbarben und nun 5 Moosbarben habe ... mein Aq hat 126l und die WW sind Kh:5,pH:7,4,GH:8,NO2:0,NO3:3,PO4:0

A

Anonymous

Guest
Hmm, da hast du also 25 aggressive Barben in einem 80cm Becken. Ich vermute mal, dass in dem Becken zu viel Stress ist und sich das auf Dauer negativ auf die Fische auswirken wird. Ob deine eine Moosbarbe da nun den Anfang gemacht hat, lässt sich nicht sagen, das könnte alles sein, von Stress bis hin zu einer Krankheit.

Verhält sie sich denn irgendwie seltsam, außer dem Trudeln?

ne garnet sie frisst ganz normal und ist sons net auffällig eigendlich ist im dem becken jede menge action aber nicht negativ...heut morgen ist es wieder normal gewesen.Keine ahnung was das war ich beobachte es weiter aber trotzdem thx für die Hilfe

So ich habe zwar keine Moosbarben aber ich will mir welche holen..
habe dein problem schon einmal bei Moosbarben gesehen und das hat was mit dem Futter zu tuhen und zwar kann es ein das du mit Futterflocken fütterst.. wenn ja dann hat er zu viel luft geschluckt und somit schwimmt er mit der schnautze nach unten. Moosbarben können halt nicht wie wir "Pupsen" .... :) am besten währe es wenn du granulat fütterst das schwimmt nicht so lang oben und das wird besser für die Moosbarben sein..

Also das würde ich jetzt denken und ich kann es mir nicht vorstellen das er stress oder krank ist würde auf luft im magen tippen

Oben