Problem mit Haibarben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe folgendes Problem!
In meinem Becken (60x30x30) habe ich 3 Haibarben und 10 ausgewachsene Panzerwelse. Seit ungefähr einem halben Jahr schwimmen die Haibarben nicht mehr so freudig umher wie noch am Anfang als ich sie gekauft habe. Was soll ich denn da machen???

hast du schon mal dein halbes Leben in einem 10m² raum verbracht ?

dann wärst du auch nicht mehr so freudig :wink:

was ich damit sagen möchte ist, dass die Fische VIEL VIEL zu groß sind/werden für dein kleines AQ. Die können so lang werden, wie dein Aq breit ist. Wahrscheinlich kümmernsie grad, weil sie aufgrund der größe des Beckens nicht mehr wachsen können, aber gerne würden,... :?

EDIT: wie groß sind sie denn derzeit ?

Sie sind derzeit ca. 12 cm!

Hmm wenn sie zu groß sind könnte ich sie ja auch in mein anderes Becken (300l) setzen aber darin züchte ich zurzeit Mückenlarven.

Alisdair schrieb:
Hmm wenn sie zu groß sind könnte ich sie ja auch in mein anderes Becken (300l) setzen aber darin züchte ich zurzeit Mückenlarven.
Sogar 300l dürfte zu klein sein. Die werden 35 (nach manchen Quellen sogar 40) cm lang. Oder wie auch zu lesen ist: Mindestens ein 600l-Becken sollte es aber sein, sonst verkümmert die Barbe und wird aggressiv gegen Beifische.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Sorry, aber das klingt für mich wie 'ne Verarschung.
Er hält 3 Haibarben in 'nem 54er Becken und in 300 Liter züchtet er Mückenlarven :?:
Vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden :idea:

Gruss Heiko

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

MOOSKUGEL schrieb:
Hallo,

Sorry, aber das klingt für mich wie 'ne Verarschung.
Er hält 3 Haibarben in 'nem 54er Becken und in 300 Liter züchtet er Mückenlarven :?:
Vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden :idea:

Gruss Heiko

ist es scheinbar auch. In einem anderen Fred vom Alisder gibt er folgendes an:

Mein Besatz:
2 Panzerwelse
5 schwarze Neons
2 Skalare
4 Blutsalmler

Naja, der 300 Liter Mückenzuchteimer war ja nun doch etwas übertrieben :shock:
sonst war der Versuch ja für einen Anfänger ganz nett.

Hallo
Erst wollte ich mich ja aus dem Tehma raushalten aber wer so eine verarsche hier versucht der Hat eigend lich hier nichts verlohren.

Bei so einem Beitrag sollte man eigendlich nicht mehr Antworten .
Wehr stelt sich son ein 300l Becken hin um dann darin Mückenlarven zu ziehen und hält im 60l Haibarben, wo haibarben ein Becken von ca.900l brauchen.

g adamov

8) es ist mal wieder wochenende....**kaffeeschlürfundzurücklehn***warte mal noch 3 Stunden,dann gibts wieder die ersten Aufregerthreads ausm Baumarkt....
**nochmalkaffeehol**

:lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben