Problem mit Futtertabletten

Hallo meine Damen und Herren des Forums *schleim*
Hab mal wieder a Problem.
Habe mir heute 4 Antennenwelse gekauft, die jetzt schön im Becken rumschwimmen.
Nun wäre eigentlich Fütterungszeit und ich habe zum herkömmlichen Flockenfutter zwei Wels-futtertabletten mit reingeworfen.
Natürlich lassen meine Sumatrabarben nichts übrig.
Was soll ich denn jetzt für einen Trick anwenden, damit für die Welse auch was übrig bleibt?
Hat hier jemand Trick 596?
Danke im Vorraus
Gruß Flo 8)
 


starlight

Mitglied
Hallo mein Lieber Flo! *auchschleim* :wink:

Du könntest versuchen deine Sumatrabarben mit einem "Leckerchen" abzulenken, z. B. Lebendfutter oder Frostfutter. Wenn ich meinen Antennwels fütter gebe ich die Tablette ins Becken, wenn das Licht aus ist. Vlt. hilft das auch.

Bei meinem Anntenenwels gibst aber sowieso keine Probleme, wenn der kommt sind alle weg. :wink: :D
 
A

Anonymous

Guest
Moin Flo,

füttere die Tabletten abends, wenn das Licht aus ist ;-)

Gruss,
Britta
 
danke die Damen,
Gott sei Dank wirke ich noch so eine Anziehungskraft auf die Damen aus :D
Wenn jemand noch etwas weiß, bitte reinschreiben
 

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Die Frage verlangt offenbar doch, dass ein MANN sich ihrer annimt (könnte mal jemand das Gelächter hinter mir ausschalten??? :wink: ).
Also, Ernst komm her:
Die Hauptnahrung der Antennenwelse sind eigentlich Algen - so das Becken bereits etwas "eingefahren" ist, werden sie das auch finden. Ferner gehen die Tiere aber auch an Flockenfutter oder GEMÜSE (!). Ein Stück Gurke oder Kartoffel sind z.B. der Hit. Ob die Tabletten gefressen werden, hängt davon ab, ob sich die Welse nicht anderwertig genug Nahrung finden.
Eines ist aber noch wichtig: So wie die Werbung die Milchschnitte anpreist wegen der Ballaststoffe, so preist man für die Welse Moorkien- oder Mangrovenholz an. Das sind der Welse Ballaststoffe, sie raspeln die Hölzer ab und tun was für ihre Verdauung. Ernähren können sie sich davon allerdings nicht.
Übrigens hilft es bei den Tabletten auch, sie direkt in die Wohnhöhlen der Welse zu platzieren, da kommen die anderen Fische nicht so gut ran.
Gruß
Carsten
 
Hallo,

Wenn du deine Ancistren zusätzlich füttern willst - Hafttabletten an die Scheibe im unteren Bereich kleben. Meine Barsche lassen von den normalen Sinktabletten auch nichts übrig

Gruß, Henric
 
Hallo!

Da die Welse neu im Becken sind, sind sie vermutlich noch ein wenig schüchtern. Das gibt sich mit der Zeit und dann werden sie auch zeigen, für wen die Futtertabletten eigentlich bestimmt sind.
Ansonsten die anderen Tipps befolgen. Salatgurke lieben wirklich nur die Welse (und Schnecken). Da interessieren sich die anderen Fische nicht so für.

Liebe Grüße
 


starlight

Mitglied
Huhu...

Die Frage verlangt offenbar doch, dass ein MANN sich ihrer annimt (könnte mal jemand das Gelächter hinter mir ausschalten??? :Wink: ).
Hehehe.... das ist gut! :lol: :lol:

Aber dass mit der Gurke oder auch Zuccini hab ich vergessen zu erwähnen. Da gehen so gut wie keine Fische dran, und wenn, dann bleibt für deine Welse immer noch genug über! :wink:
 
Ein Mann der sich meiner Frage annimmt........*g*
gut, also Wurzeln hab ich natürlich drin.
Die Wurzeln aus dem Aquaristikgeschäft werden ja die richtigen sein?Leider weiß ich nicht welche Art sie sind.
Aber ich denke mal Wurzel is Wurzel und die werden schon bei der Verdauung helfen
 


Oben