Plexiglasplatte ja oder nein

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post und leider gleich mit einer Frage :) Ich heisse Tammo und bin 25 Jahre alt. Komme aus der schönen Stadt Oldenburg in Niedersachsen. Habe mir nun endlich mein Traum vom Meerwasseraquarium erfüllt. Geworden ist es es ein Boyu HS-60 mit 128 Litern. Getauscht wurde der Abschäumer (nun AM Miniflotor mit Schego Optiomal). Hinzugefügt zum Paket wurden 2 Resun 2000 Strömungspumpen. Das Wasser aus meiner Osmoseanlage ist nun seit Samstag drin und das Wasser wurde aufgesalzen. Habe nun eine konstante Temperatur von 25 Grad und eine Dichte von 1,022. Nun mein Problem. Habe für den Riffaufbau leider vergessen vorher eine Plexiglasplatte einzukleben. Ist diese wirklich notwendig und wenn ja kann ich sie auch nun noch einsetzen, wo das Wasser schon drin ist? Und noch eine Frage. Welches Plexiglas nimmt man dort.. also welche Stärke etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Tammo

Hallo Tammo

Du brauchst die Plexiglasplatten(2-4mm) nicht einzukleben. Lege einfach kleinere Platten unter die Steine welche dann später direkt auf dem Boden stehen würden. Einfach Platte auf den sauberen Boden legen, Stein drauf,fertig. Du musst also nicht die gesammte Fläche mit Platten auslegen.
So hast Du die Möglichkeit noch einmal umzugestalten, bis es Dir gefällt.

MfG Andre'

Oben