Zitronensalmler oder nicht

mike84

Mitglied
Moin. Also ich wollte ganz gern noch zitronensalmler, jetzt ist nur die Frage ob es eher doof aussieht wenn 3 salmerarten rumschwimmen, hab neons und glühlichtsalmler.

Besatz insgesamt jetzt
-Ca 13 amanogarnelen
- paar red fire garnelen
- 5 gepunktete panzerwelse ( werden noch etwas aufgestockt)
-21 neons
-12 glühlichter

Geplant halt eventuell die zitronensalmler und gern noch paar otocinclus. Achja Becken sind 240l

Mescalero

Mitglied
Hallo Mike,

so etwas ist letztlich immer auch Geschmackssache. Ich habe Artbecken lieber oder max. zwei Arten zusammen und dein aktueller Besatz wäre mir jetzt schon zu viel Gewusel.

Aber dir muss es am Ende gefallen. Vertragen werden sie sich und Platz ist auch.

Shai

Mitglied
Hey,

wenn noch ne Salmler Art, dann würde ich am ehesten was nehmen was sich im oberen Bereich aufhält. z.B. Nannostomus, Beilbäuche

Ich würde den Besatz aber eher aufzustocken:

+ 10 Panzerwelse
+ 15 Glühlichter

Noch ist das Becken halt ziemlich hell und kahl, für Salmler also noch weit weg von "perfekt", viele mögen es halt eher etwas "schummerig" und teils dichte Bepflanzung bis zur Oberfläche um sich zurückziehen zu können.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe sogar 5 verschiedene Salmler, aber tatsächlich für alle Regionen.
Rote Neons und Nannostomus beckforti für untere Drittel bis Mitte, Nannostomus eques fürs obere drittel und ganz oben die super schönen marmor und Zwergbeilbäuche.
Gut zu den beckforti bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen und jetzt haben sie sich auch noch vermehrt, aber sind auch schön.
L. G. Wolf

Oben