Hallo zusammen, ich bin neu habe einen Notfall. Ich habe mein Becken seit 2.5 jahren anfangs hatten wir Nitritprobleme durch ein Piratenschiff, seither (gute 2 jahre war alles ruhig) angefangen hatte es damit dass unser Feuerschwanz angefangen hat zu jagen und trieb uns 3 fadenfische, 1 sternschmerle und 10 rotkopfsalmer in den tod. Den fisch habe ich dann vor 2 monaten abgegeben. Wir waren ahnungslos über die bedürfnisse dieses fisches, wurden falsch informiert leider. Nun vor 1 monat sind es immer weniger rotkopfsalmer geworden, praktisch über nacht immer minus 1. ich habe dann einmal 10 und einmal 20 stück ergänzt, wieder alle tod bis auf 4 stück, denen geht es gut. Dann letzte woche der übriggebliebene fadenfisch tod, vor 2 tagen 2 kleinere prachtscherlen und heute eine grosse ebenfalls tod. Wasserwerte sind alles ok, sauerstoff auch genug. Ph bei 7.5- könnte das zu hoch sein? Wir haben vor ca 1 monat eine enthärtumgsmaschune im haus bekommen, sie entkalkt aber nicht, sonder spaltet den kalk, habe die fische allerdings schonend dran ran geführt- erst 10% dann 4 tage später 20% und dann 30% wasserwechsel gemacht. Könnte es da sein? Könnte es von den eingeführten rotköpfen sein? Die toten fische waren äusserlich ganz normal, wenige tage kein appetit und scheu... Nun zu dem becken es fasst 350l, 4 skalare, 4 prachtschmerlen davon jetzt(3 tot), 4 sternschmerlendavon jetzt (1 tot), 4 rotköpfe (vorher um die 15), 4 welse (l46, l18,L27, l114) ich wechsle 1x die woche 40% und putze beide filter (durchspülen) bin um jede hilfe dankbar!!!!!