Hallo zusamen,
ich habe seit ca.2 1/2 Monaten ein 126l Becken,das bisher auch sehr gut lief.
Aber seit ungefähr 3 Tagen verhalten sich alle Fische ziemlich merkwürdig.
Zuerst mal mein ursprünglicher Besatz:
20 Kardinalfische
1/1 Zwergfadenfisch
5 Pandapanzerwelse
1 Hexenwels
1/1 Gabelschwanz-Schachbrettcichlide
8 Amanogarnelen
Meine Karinalfische treiben sich nur noch am Boden rum und die Zwergfadenfische hängen träge in einer Ecke.Einzig meine Panda's und der Wels sind munter und verhalten sich wie immer.Hab gestern Abend gleich einen 80%igen Wasserwechsel gemacht.Als ich gestern Nacht in mein Becken schaute lag mein Gabelschwanzmännchen tod in den Pflanzen.Heute morgen dann auch das Weibchen und ein Kardinalfisch.
Leider habe ich keine Möglichkeit mein Wasser am Wochenende zu testen.Meine Durchschnittswerte liegen immer ungefähr bei:
Gh: 14
Kh: 9
No²: 0
No³:15
Ph: 7,5
Temperatur 24°
Was könnte die Ursache für das plötzliche Fischsterben sein,bzw. warum verhalten sich meine Fische plötzlich so komisch?
Gruss Dennis
ich habe seit ca.2 1/2 Monaten ein 126l Becken,das bisher auch sehr gut lief.
Aber seit ungefähr 3 Tagen verhalten sich alle Fische ziemlich merkwürdig.
Zuerst mal mein ursprünglicher Besatz:
20 Kardinalfische
1/1 Zwergfadenfisch
5 Pandapanzerwelse
1 Hexenwels
1/1 Gabelschwanz-Schachbrettcichlide
8 Amanogarnelen
Meine Karinalfische treiben sich nur noch am Boden rum und die Zwergfadenfische hängen träge in einer Ecke.Einzig meine Panda's und der Wels sind munter und verhalten sich wie immer.Hab gestern Abend gleich einen 80%igen Wasserwechsel gemacht.Als ich gestern Nacht in mein Becken schaute lag mein Gabelschwanzmännchen tod in den Pflanzen.Heute morgen dann auch das Weibchen und ein Kardinalfisch.
Leider habe ich keine Möglichkeit mein Wasser am Wochenende zu testen.Meine Durchschnittswerte liegen immer ungefähr bei:
Gh: 14
Kh: 9
No²: 0
No³:15
Ph: 7,5
Temperatur 24°
Was könnte die Ursache für das plötzliche Fischsterben sein,bzw. warum verhalten sich meine Fische plötzlich so komisch?
Gruss Dennis