Plötzliches FIschsterben im Mollybecken

Hallo Community, Ich halte in meinem 54 Liter Aquarium 10 (jetzt 8 ) Molly´s 1 Mollybaby 2 (jetzt 1) Wels 1 Guppydame

Wassertemperatur 26grad
ca 8 größere Wasserpflanzen

So jetzt zu meinem Problem Gestern morgen war mit meinem Aquarium noch alles Super Fische fröhlich am Rumtollen etc.

Heute Mittag hingegen plötzlich sehr Trübes Wasser und ein Toter Wels Also gut, Wasserwechsel gemacht, Fischleichen verscharrt und aufgrund einer vermutung von mir die richtige dosierung Anti Algenzeug ins wassergekippt

So heute nachmittag ein Molly tot & ein anderer spurlos verschwunden

Auch Seltsam ist das die Fische plötzlich nurnoch oben schwimmen

Kann mir bitte irgtjemand bei diesem Paradhoxon weiterhelfen?
 


Henny

Mitglied
Hallo Typ (wäre Dein echter Name nicht netter? :wink: ),

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Von Deinem momentanen Problem mal abgesehen, sind adulte Mollys für ein 54 Liter-Becken viel zu groß und aktiv. Ich würde Mollys nicht unter 100cm Kantenlänge halten.

Wie groß sind Deine Mollys jetzt? Was ist das für ein Wels?

Seit wann läuft das Becken? Wann hast Du zuletzt neue Tiere eingesetzt und welche? Was fütterst Du und wie viel davon?
Was für ein Anti-Algenzeugs hast Du da reingekippt und warum?

Atmen die Tiere verstärkt? Ist äußerlich was Ungewöhnliches zu erkennen? Hast Du NItrit gemessen?
Dass die Tiere nur noch oben schwimmen, kann ein Hinweis auf zu viel Nitrit sein.

Gib bitte mal deutlich mehr Infos zu Deinem Pott und dem Werdegang, so kann man Dir leider nicht helfen. Auch ein Bild wäre nicht schlecht.

Auf jeden Fall sind jetzt als Sofortmaßnahme mehrere große Wasserwechsel angezeigt (gut 80%) - und die Suche nach dem verschwundenen Molly (nicht dass der da noch zusätzlich rumgammelt).

Beste Grüße von Andrea (eine kurze Verabschiedung wird hier gerne gesehen)
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

Typ schrieb:
Heute Mittag hingegen plötzlich sehr Trübes Wasser und ein Toter Wels Also gut, Wasserwechsel gemacht, Fischleichen verscharrt und aufgrund einer vermutung von mir die richtige dosierung Anti Algenzeug ins wassergekippt

vermute mal eine schlagartige Wasserverschlechterung durch massive Bakterienblüte . (Google)

Versuche mal, die Ursache zu finden und abzustellen.

Warum du da jetzt ein Anti-Algenmittel auf Verdacht reinegekippt hast, begreife ich nicht.

Gruß Ebs
 


Oben