Hallo zusammen, habe eure Diskussion verfolgt und wollte noch ergänzend sagen, dass das Aquarium eben noch nicht richtig rund läuft und mir immer wieder Fische gestorben sind und ich immer wieder welche nachkaufe. Und es waren jetzt nicht nur ein paar tote Fische, sondern fast der ganze Besatz. Von ca. 20 Fischen sind nur noch die fünf Neons da. Das frustriert schon. Die Urlaubsfuttertablette habe ich am 26.12. hineingegeben und meine Schwiegermutter hat immer nur nachgesehen, aber nichts am Becken gemacht. Da ist sie auch zuverlässig. Ich glaube nicht, dass sie zusätzlich was dran gemacht hat. Aber wir gehen es jetzt noch mal an mit euren Tipps. Werde den großen Wasserwechsel durchführen. Und dann werde ich mal schauen, welche Fische bzw. Wirbellose für so ein kleines Becken geeignet sind. Meine Schwester hat z. B. auch so ein kleines Becken. Da ist nur ein Kampffisch drin und zwei kleine Welse. Und die hat lange nicht solche Probleme und es ist schön anzusehen. Aber ein Schritt nach dem anderen :thumright:
LG Melanie
LG Melanie