Hallo leute ...
haben dieses 54 l becken jetzt fast ein Jahr und hatten nie ernsthafte probleme..
gestern abend schaue ich ins becken und sehe das alle fisch am "hecheln" sind und ungewöhnliche unruhe im becken war..
habe dann die wertegemessen und kam zu schrecklichen ergebnissen.
no2 1,0
n0 3 über 40
haben erstmal großen wasser wechsel gemacht ..
eine stunde später habe ich noch mal gemessen und wir waren bei 0,3 no2 heute morgen war wieder alles soweit frisch und kein no2 nachweisbar .. ich dachte das wäre jetzt ausgestanden und habe das auf die temp geschoben aber jetzt sind vier antennenwelse gestorben und ich bange um die anderen fische..
was kann ich noch tun ?
Was ist die ursache für so einen plötzlichen anstieg ?
Sind denn spätfolgen möglich und wie lange kann man damit rechnen?
bitte helft mir schnell..
Danke euch schon jetzt mal ..
mfg tim
haben dieses 54 l becken jetzt fast ein Jahr und hatten nie ernsthafte probleme..
gestern abend schaue ich ins becken und sehe das alle fisch am "hecheln" sind und ungewöhnliche unruhe im becken war..
habe dann die wertegemessen und kam zu schrecklichen ergebnissen.
no2 1,0
n0 3 über 40
haben erstmal großen wasser wechsel gemacht ..
eine stunde später habe ich noch mal gemessen und wir waren bei 0,3 no2 heute morgen war wieder alles soweit frisch und kein no2 nachweisbar .. ich dachte das wäre jetzt ausgestanden und habe das auf die temp geschoben aber jetzt sind vier antennenwelse gestorben und ich bange um die anderen fische..
was kann ich noch tun ?
Was ist die ursache für so einen plötzlichen anstieg ?
Sind denn spätfolgen möglich und wie lange kann man damit rechnen?
bitte helft mir schnell..
Danke euch schon jetzt mal ..
mfg tim