Plötzlicher Tod

Hi, mir ist eben gerade ein blauer Fadenfisch gestorben und das ganz plötzlich.
Bis gestern war alles noch normal er hat gefressen udn ist geschwommen und dann ist er eben wie halb tod auf den Boden des Aq gesunken von oben und lag auf der seite und hat nur noch leicht geatmet und konnte sich nicht mehr richtig bewegen. Wäre mein Fisch ein Mensch hätte ich auf Schlaganfall getippt aber ich weis nicht ob Fische so etwas haben können. Mir ist jetzt auch schon lange kein Fisch mehr gestorben.
Meine Wasserwerte sind:
NO3=15
NO2=0
GH=8°
KH=3°
pH=6.7
Und mein Besatz ist:1x Garra Rufa
9x Blutsalmler
1x L201
2x Fadenfisch gelb(m/w)
1x Fadenfisch blau(m/w)
3x Albino Panzerwels
3x Leoparden Panzerwels.

Der letzte Wasser wechsel war jetzt am Samstag dem 7.2

Danke im Vorraus für antworten
 


Habt ihr keine Idee???
Weil eben musste ich einen Blutsalmer In quarantäne tun der irgendwie Spastiken hatte und das wäre ganz interessant zu wissen woher das kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Beim Fadenfisch könnte es Altersschwäche sein. Wie groß ist denn dein Becken?
 
Ich hab ein 180L becken und bei dem Blutsalmler hatte ich das gefühl das er seine Schwimmblase nicht mehr unter Kontrolle hatte, weil er ist normal geschwommen und uf der seite und auch auf dem kopf. Also ganz komisch.
 
A

Anonymous

Guest
Beim blutsalmler ist wahrscheinlich die schwimmblase geplatzt den würd ich erlösen. kann durch unfälle oder durch krankheiten passieren. beim fadenfisch tippe ich weiter auf alterschwäche
 
Ja ich hab ihn auch erlöst, ja ich denke auch das das beim Fadenfisch mit altersschwäche liegt, weil den anderen Fischen gehts blendent
 


Oben