Hallo,
ich habe ein 100*40*50er Becken.
Vor genau 2 Wochen bin ich von Kies auf Sand umgestiegen.
Fischbesatz:
14 Panzerwelse
1 Antennenwels gold
2 Black-Mollys + 4x Nachwuchs (soll mal weg)
2 Schwertträger Damen (sollten eigentlich wegkommen, was nicht geklappt hat)
6 Guppys + Nachwuchs (soll auch irgendwann mal weg)
3 Trichogaster trichopterus (1m, 2w)
9 Zebrabärblinge
Wasserwerte sind soweit in Ordnung (außer für die Mollys...)
ph 6,8, GH 10; KH 6; Nitrit, Nitrat 0. Rest k.A.
In letzter Zeit bemerke ich doch seltsames:
1.) Seit etwa 2 Tagen jagt die Black-Molly-Dame die Fadenfische. Sie stubst sie mit dem Maul an. So eine Art beißen. Die FaFis drehen sich dann etwas und schwimmen weg.
Vor 2 Tagen ist auch meine kleine Fadenfisch-Dame gestorben, die mir aber schon länger sorgen bereitete (sehr schlecht gefressen, nicht gewachsen).
2.) Seit heute scheinen die Fadenfische wohl sauer zu sein. Sie jagen jetzt die Schwertträger (nicht soooo oft) und noch mehr sich selbst. Das Herrchen (Marmor) verjagt alle. Die eine Dame (Maromor) jagt die andere Dame (Gold). Manchmal jagen auch die beiden Marmors die Gold-Dame.
3.) Die Schwertträger jagen dafür die Mollys.
4.) Die Zebrabärblinge jagen sich gegenseitig, was sie bisher immer getan haben. Aber es kommt mir heute übertrieben vor.
Die einzig normalen sind die Welse und die Guppys.
Ich habe schon geschaut, ob der FaFi vielleicht ein Nest gebaut hat, aber das war nicht der Fall.
Der Besatz steht so schon über einen Monat. Immer ohne diese Probleme.
Aber seit 2 Wochen im neu eingerichteten Aquarium.
Was ist in meinem Becken los?
Wie kann ich abhelfen?
ich habe ein 100*40*50er Becken.
Vor genau 2 Wochen bin ich von Kies auf Sand umgestiegen.
Fischbesatz:
14 Panzerwelse
1 Antennenwels gold
2 Black-Mollys + 4x Nachwuchs (soll mal weg)
2 Schwertträger Damen (sollten eigentlich wegkommen, was nicht geklappt hat)
6 Guppys + Nachwuchs (soll auch irgendwann mal weg)
3 Trichogaster trichopterus (1m, 2w)
9 Zebrabärblinge
Wasserwerte sind soweit in Ordnung (außer für die Mollys...)
ph 6,8, GH 10; KH 6; Nitrit, Nitrat 0. Rest k.A.
In letzter Zeit bemerke ich doch seltsames:
1.) Seit etwa 2 Tagen jagt die Black-Molly-Dame die Fadenfische. Sie stubst sie mit dem Maul an. So eine Art beißen. Die FaFis drehen sich dann etwas und schwimmen weg.
Vor 2 Tagen ist auch meine kleine Fadenfisch-Dame gestorben, die mir aber schon länger sorgen bereitete (sehr schlecht gefressen, nicht gewachsen).
2.) Seit heute scheinen die Fadenfische wohl sauer zu sein. Sie jagen jetzt die Schwertträger (nicht soooo oft) und noch mehr sich selbst. Das Herrchen (Marmor) verjagt alle. Die eine Dame (Maromor) jagt die andere Dame (Gold). Manchmal jagen auch die beiden Marmors die Gold-Dame.
3.) Die Schwertträger jagen dafür die Mollys.
4.) Die Zebrabärblinge jagen sich gegenseitig, was sie bisher immer getan haben. Aber es kommt mir heute übertrieben vor.
Die einzig normalen sind die Welse und die Guppys.
Ich habe schon geschaut, ob der FaFi vielleicht ein Nest gebaut hat, aber das war nicht der Fall.
Der Besatz steht so schon über einen Monat. Immer ohne diese Probleme.
Aber seit 2 Wochen im neu eingerichteten Aquarium.
Was ist in meinem Becken los?
Wie kann ich abhelfen?