plötzlich 2 guppys tot und angefressen!

hallo!

als ich heute morgen in mein becken schaute traf mich der schock!
2 guppys schwimmen tot und angeknabbert im wasser.... aufeinmal keine anzeichen nix. gestern abend war alles okay!

ich habe ein pa guppys und blackmollys und einen kampffisch der ist seit ca 3 wochen da.

kann es an ihm liegen? das war der erste vorfall oder woran kann das ganze noch liegen?

mfg

Hey,
wie wärs mit ein paar näheren informationen zu deinem Becken.
Wasserwerte
Bepflanzung etc.

Manchmal ist es schwer zu sehen was den Fischen fehlt.

Gruß Kuri

Moin,

ich glaube mit Wasserwerten hat das nichts zu tun.
Ich vermute mal, dass der Kampffisch die (langflossigen?) Guppys angegriffen hat.

Gruß Felix

Hallo
In deinem anderen Tread in dem du Kafis züchten wolltest steht was von 60 Litern. zucht-f19/zuchtanfang-neuling-braucht-hilfe-t99214.html#p715396
Dann hattest du einen Tread das deine Fische sterben. Wie sind die Wasserwerte inzwischen?
Wenn ich jetzt richtig kombiniere hast du ein 60 Liter Becken mit Guppys, Blackmollys und Kampffischen. Hast du dich über die Fische informiert?
Die Mollys sind zu groß für dein Becken und brauchen andere Werte wie die Guppys und der Kafi mag es gern allein ohne hektische Beifische. Weiteres kannst du in den einschlägigen Seiten nachlesen.
Viele Kafis sehen andere Fische als Rivalen an und sind nicht gerade human zu ihnen. Nur mal so als Denkanstoss.
Hast du mal ein Bild von deinem Becken?

Dies ist keine Kritik sondern nur mal ein Denkanstoss :wink:

Es kann natürlich sein das deine Wasserwerte in denn Keller gesunken sind und deine Gubbys haben es nicht ausgehalten.
meine Erfarung mir Kampffischen ist nicht so gut. Denn ich hatte mal 15 Neons und 1 Kampffisch nach einer woche zähle ich alle Neons und was da waren nur noch 6-7 stück drin
und mein Kampffisch jagte sie immer.
hab denn danach abgegeben
Lg :D

Moin,

aquarium_cool schrieb:
Es kann natürlich sein das deine Wasserwerte in denn Keller gesunken sind und deine Gubbys haben es nicht ausgehalten.

Welche Werte sollen denn wie und warum wohin sinken? Und warum sollten dann Guppys irgendetwas nicht aushalten? Die Viechers gedeihen doch nun wirklich in beinahe jedem Wasser...

Vielleicht lag es auch einfach an Altersschwäche. Diese Hochzuchten (wenn es denn welche waren) sollen ja nicht immer die beste Ausdauer haben.

Gruß Felix

Oben