Pflanzenproblem

Hallo,
schon seid einiger Zeit sehen die echinodorus cordifolius in meinem kleinen Becken wie angefressen aus (also etwa ein cm lange halbrunde "Bißstellen" die einen braunen Rand haben). Komisch ist, dass das in meinem 130 Liter Becken nie passiert ist. Kann das an einer zu starken Filterströmung liegen?

Schon mal Danke für eure Hilfe

Minifisch :dance:

Hi,

wenn ich richtig gelesen habe hast du in dem Minibecken Ancistren drin richtig?
Da hast du dann auch schon die Übeltäter...
Gebe ihnen ab und an mal Gurke, Rote Paprika und Zuchini, dann werden sie dir die Echinodoren nicht mehr so doll runter fressen.

LG Tanja

@ Maultierfarm:

ich hab mal ne frage wegen der Gemüse Fütterung.
Soll man die Gurken, Paprikas & Co abkochen?
Oder einfach so ins Aq. geben?
Schälen ist selbstverständlich, wegen Pestiziden...

gruß
Daniel

Hi,

jein....überbrühen reicht auch. Für 4-5min. in heißes Wasser legen das reicht um die Zellen zu zermartern, damit das weich genug ist.
Das dann geschält ins Becken tun.
Allerdinsg nicht zu lange im Becken lassen. 12h dürften vollkommen reichen.

LG Tanja

Guten Morgen,
ich habe das mit den Paprika jetzt ausprobiert. Schön kleine Stücke, geschält, und 4-5 min abgekocht. Und dann gestern abend um 10 rein.
Allerdings schwimmen sie oben. Und ich glaube nicht, dass die Welse da hochschwimmen. Habe sie jetzt gerade wieder rausgenommen. Was habe ich falsch gemacht?

Danke Mfg Minifisch

ahmm du könntest einen Schaschlikspieß nehmen (so hats bei mir funktioniert) einfach aufgespiest, und in den Sand gesteckt...

ich weiss nur nicht, ob ihr Schaschlikspieße habt :?

greetz daniel

So,
ich konnte gerade ein Bild von einem Antennenwels an der Paprika ergattern. Man erkennt zwar nicht alles sooo gut, aber ich hoff ein bisschen :lol:

Mfg Minifisch

Oben