Pflanzenproblem

Hey,

ich hab ne Frage an euch und zwar lösen sich förmlich die Blätter meiner Pflanzen auf ich hab da die vermutung das meine Amano-Garnelen sich dran machen aber guckt mal selbst ...
Vllt habt ihr ja selber schon Erfahrungen mit solchen Blättern...

mfg
yrevi

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

befinden sich zufälligerweise irgendwelche Ancistrusarten in dem Becken?
Dann hättest du die Übeltäter wahrscheinlich schon gefunden :mrgreen:

Gruss Heiko

hey,

danke für die schnelle Antwort..

ja ich habe 4 Antennenwelse drin , gibts es gegen dieses problem ne lösung, denn bald hab ich keine pflanzen mehr xD
genug futter bekommen sie eig.

mfg
yrevi

hey,

immo fütter ich nur mit welschips, meint ihr das es besser werden würd wenn ich morgen eine Gurke besorge ?

mfg
yrevi

Ebs

Mitglied
Hallo,

yrevi schrieb:
hey,

immo fütter ich nur mit welschips, meint ihr das es besser werden würd wenn ich morgen eine Gurke besorge ?

mfg
yrevi

Grünfutter (Gurke, Zucchini u.a.) fressen sie gern.
Aber ob sie deine Echinodorus (die raspeln sie nämlich am liebsten) dann verschonen ist sehr fraglich.
Meine Erfahrung: Es hilft nicht.

Zwei Wege: 1. L-Welse abschaffen oder 2. auf Echinodorusarten verzichten. Es gibt ja noch andere schöne Pflanzen.
Variante 2 funktioniert bei mir bestens.

Gruß Ebs

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,
Ebs schrieb:
Aber ob sie deine Echinodorus...
na Ebs, das angefressene ist doch eher was in Richtung Wasserfreund (oder rede ich mich hier gerade um Kopf und Kragen) :mrgreen:
meint ihr das es besser werden würd wenn ich morgen eine Gurke besorge ?
Ein Versuch lohnt allemal, aber meistens muss man weiterhin mit den Frassschäden leben.
Die Antennenwelse machen das auch nicht um dich zu ärgern, es schmeckt ihnen halt :lol:

Gruss Heiko

Hey,

Ich werde es einfach mal mit ner Gurke probieren, aber denke ich weitere Hintergrundpflanzen besorgen ...
Is ja eine schweinerei das es ihnen schmeckt :lol:

mfg
yrevi

Ebs

Mitglied
Hallo Heiko,

MOOSKUGEL schrieb:
na Ebs, das angefressene ist doch eher was in Richtung Wasserfreund (oder rede ich mich hier gerade um Kopf und Kragen) :mrgreen:

:oops: :oops: :oops:

1:0 für dich ! Dafür habe ich Kopf und Kragen gerade verloren. :mrgreen:

Ich erweitere mein Dinner-Angebot für L-Welse um die Wasserfreundarten. Sieht ja nun wirklich einem Echinodorus nicht gerade ähnlich. :autsch:

Gruß Ebs

Oben