Panzerwelse

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Ich meine ob sie sich untereinander dann nicht verstehen

LG
bin leider kein Farbexperte. keine Ahnung ob rot eventuell blau verprügelt.....

Himmelherrgott (an den ich nicht glaube), ist es denn so schwer, etwas mehr als ein paar Worte hinzurotzen, wenn man Fragen beantwortet haben will. Die Frage oben lässt nicht einmal erkennen, worum es geht. Möglicherweise um Panzerwelse, aber wer weiß das schon....

Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat oder Twitter

merlone

Mitglied
bin leider kein Farbexperte. keine Ahnung ob rot eventuell blau verprügelt.....

Himmelherrgott (an den ich nicht glaube), ist es denn so schwer, etwas mehr als ein paar Worte hinzurotzen, wenn man Fragen beantwortet haben will. Die Frage oben lässt nicht einmal erkennen, worum es geht. Möglicherweise um Panzerwelse, aber wer weiß das schon....

Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat oder Twitter
Dann antworte doch einfach nicht es SIE so aufregt ;);)

Kabeh

Mitglied
Wenn es Sie so aufregt...
Hi.
Also um eine vernünftige Antwort auf eine Frage zu bekommen, sollte man schon Etikette an den Tag legen und eventuell auch den ein oder anderen vollständigen Satz zustande bekommen, damit die potentiellen antworter, auch eine reelle Chance haben, um darauf einzugehen.

Denkst du, Verzeihung, denken Sie an Metall Panzerwelse und die Albino Form? Meines Wissens nach, ist Ihnen die Farbe schnurz egal, Papageien platys verstehen sich ja auch mit Pfeffer platys, ebenso die schwertis unter sich, von daher sollte das mit der Farbe tatsächlich nicht ausschlaggebend sein.

merlone

Mitglied
Wenn es Sie so aufregt...
Hi.
Also um eine vernünftige Antwort auf eine Frage zu bekommen, sollte man schon Etikette an den Tag legen und eventuell auch den ein oder anderen vollständigen Satz zustande bekommen, damit die potentiellen antworter, auch eine reelle Chance haben, um darauf einzugehen.

Denkst du, Verzeihung, denken Sie an Metall Panzerwelse und die Albino Form? Meines Wissens nach, ist Ihnen die Farbe schnurz egal, Papageien platys verstehen sich ja auch mit Pfeffer platys, ebenso die schwertis unter sich, von daher sollte das mit der Farbe tatsächlich nicht ausschlaggebend sein.
Hi,

Danke für die Antwort ich versuche besser gesagt ich formuliere den Satz nächstes mal besser

Fritz5

Mitglied
Hallo,

wenn es so ist, wie ich gedacht habe, nämlich ob man verschiedene Arten von Panzerwelsen zusammenmischen kann, dann würde ich nach dem, was ich so gelesen habe, davon abraten und nur eine Art Panzerwelse wählen.

VG
Fritz5

jochenb

Mitglied
So ist es. Die leben gern in Gruppen (mindestens 5) der gleichen Art und bleiben unter sich. Dass es innerhalb einer Art unterschiedliche Farben gibt ausser Albinos, wäre mir neu. Bei manchen haben Männchen und Weibchen unterschiedliche Färbung aber nicht besonders auffällig.

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
genau genommen ist es den Panzerwelsen egal welche andere Art um sie herum oder mit ihnen schwimmt, wenn man sie mischt, aber es besteht dann die Gefahr der Hybridisierung, welche zu vermeiden ist.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
genau genommen ist es den Panzerwelsen egal welche andere Art um sie herum oder mit ihnen schwimmt, wenn man sie mischt, aber es besteht dann die Gefahr der Hybridisierung, welche zu vermeiden ist.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe selbst einen Hybrid hier rumschwimmen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Panda Männchen um die Sterbai Weibchen interessiert hätten, wenn auch Panda Weibchen im Aquarium gewesen wären.
L. G. Wolf

Oben