Panzerwelse werden gebissen

Huhu,

so langsam machen meine Ramirezi mir Probleme. Außerhalb der Brutzeit waren sie bisher friedlich, haben nur mal wenns Futter gab rumgescheucht. Nu merk ich aber, das einige meiner C.habrosus immer dürrer werden und auch gebissen werden (ohne Futter), einem fehlt die halbe Schwanzflosse wie ich eben gesehn habe..
Den Kupfersalmlern fehlt nix, die werden ab und zu in ihre Schranken gewiesen aber nicht gejagd, auch tun sie den jungen Garnelen nichts an. Mache mir Sorgen um die Welschen.

Meint ihr das legt sich wieder? Sollte ich lieber früh in Erwägung ziehen, die 2 Barsche abzugeben?
Würde mich ungerne von den beiden trennen, aber wenn sie mir die 20 Zwergwelse zerbeißen..

Falls es hilft: Das Becken ist reichlichst bepflanzt, fasst 112l und darin schwimmen:
1/2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Kupfersalmler, ca 20 C.habrosus, 11 Amanos und gut 25 junge Marmorgarnelen + 5 adulte.

Hoffe auf schnelle Antworten,
LG, Pia

Huhu,

gerne.
Futterstelle ist da, wo die Schaschlikspieße stecken (da gabs Gemüse :wink: ).
Wobei ich mittlerweile auch links vor der Wurzel und hinten im Gebüsch füttere, das finden die Barsche allerdings auch.

LG, Pia

Anhänge

• 112l.jpg
    112l.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 25
Also das ganz normal das Barsche so aggresiv werden wenn sie laichen. Das legt sich wieder. Meine Zebrabuntbarsche sind da noch ne spur schlimmer die killen alles gleich.

Huhu,

das ist mir klar und das weis ich, aber wie schon gesagt haben die beiden momentan kein Gelege.

LG, Pia

Oben