Panzerwels liegt auf der seite und bewegt sich nic

hallo, ich habe mal eine frage, habe heute gesehen das einer meiner panzerwelse auf der seite liegt er bewegt sich aber nicht mehr , dachte erst er sei tot als ich dann aber nach ihm langsam greifen wollte hatt er sich bewegt, bei genauem hinschauen sieht man ihn auch noch "nach luft schnappen" nachdem er sich bewegte lag er auch wieder normal auf dem bauch, jetzt eine stunde später liegt er wieder auf der seite und bewegt sich nicht, was soll ich zun? abwarten oder eher erlösen? allen anderen fischen geht es gut so wie ich das sehe, habe vor einigen tage´n mein becken mit BAKTOPUR behandelt da ein guppy flossenfäule hatte ich hoffe das hat dem panzerwels nicht geschadet, habe eben nochmal nach ihm geschaut er liegt immernoch an der selben stelle auf der seite seine kiemen gehen weit auf und zu sieht aus als ob er schwer atmen muss...
:-(

Vielleicht verträgt er das Mittel im Wasser nicht.
Hast du eventuell noch ein extra Becken, in dem du ihn geben kannst?
Habe vor ein paar Tagen auch so ein Mittel in mein Becken. Die Fische haben sich daraufhin total seltsam verhalten.
Heute habe ich nen Wasserwechsel gemacht und nun geht es ihnen viel besser.
Total seltsam.

ich habe erst vor 3 tagen einen wasserwechsel gemacht seitdem habe ich keine medikamente mehr hinzugegeben... leider habe ioch kein 2. becken wo ich ihn reinsetzten könnte...

Hast du die Medikamente über Kohle rausgefiltert?
Mir wurde nämlich gesagt, dass man das machen soll, da das Medikament teilweise sonst immer noch im Wasser ist :-(
Wie alt ist dein Fisch denn überhaupt?
Seit wann geht es ihm schlecht?

Hallo Marcel,

beantworte erstmal bitte die folgenden Fragen, damit wir dir schnell weiterhelfen können:

Wie groß ist das Becken?
Wie lange läuft es schon?
Welche Fische sind drin und wieviele?
Welche Technik ist angeschlossen?
Wie oft wird Wasser gewechselt?
Wie sind die Wasserwerte?

Oben