Hilfe - Panzerwels liegt am Boden

Hi,

Ich bin recht neu in der Aquaristik und habe ein Frage zu meinem Panzerwels. Er liegt des öfteren am Boden und bewegt sich keinen Zentimeter. Dabei ist die Atmung allerdings weiterhin normal, auch blinzeln tut er. Wenn man ihm einen Stupser gibt, schwimmt er auch wieder.

Danach legt er sich wieder auf den Boden und hart doch für eine gewisse Zeit aus. Das macht er jetzt schon seit ca 3 Tagen. Ab und zu schwimmt er auch wieder putz munter durch das Becken, oder sucht sich einen neuen "Wachposten". Dabei nimmt er alle sehr ungewöhnlichen Haltungen ein. Das ganze macht er egal ob Morgens oder Abends, ob Licht an oder aus. Fressen tut er allerdings soweit ich das beobachten konnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen herauszubekommen, was mit dem Kleinen nicht in Ordnung ist. Alle anderen Fische und Welse verhalten sich normal und plantschen pudelwohl im warmen nass.

Beobachten könnt ihr das gerne auch über meine AQ-Cam: http://178.203.219.84:8080/browser.html

Bilder, wie der Fisch am Boden liegt habe ich hier für euch: http://nook24.eu/krims/aq/panzerwels/

Gruß,

Danny

//Nachtrag:
Aktuell liegt er auf der Muschel rum, dies kann man gerade (13:11 Uhr) auch sehr gut über die Webcam beobachten. Ich habe euch noch ein Bild der Webcam aufgenommen und hochgeladen: http://nook24.eu/krims/aq/panzerwels/photoaf.jpg

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

hmm, Corydoras die sich erlauben einfach "am Boden" rumzuliegen.
Das geht nun mal so gar nicht.

Gruss Heiko

Edit sagt noch: Ups, laut der Beschreibung is es ja nur Einer, "stups" in doch dauerhaft an, dann bewegt er sich doch.

Hi Heiko,

Wie du gerade auf der Cam sehen kannst, hat er sich jetzt seit 13:10 Uhr ca kein Stück mehr bewegt. Das ansupsen hilft auch nur für kurze Zeit, dann sucht er sich einen neuen Platz zum dumm rumliegen...