Hallo,
ich wollte hier mal ein kleines Update geben.
Das Problem mit den Algen hat sich weitestgehend gelegt. Auf der Wurzel sind sie noch, bzw. gehen nicht mehr weg, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich finde sogar, dass macht es etwas natürlicher.
Das Hardscape hat sich bisschen geändert, weniger durch uns, eher mehr durch "Erosion". Aber auch das stört mich nicht weiter, die abgegangenen Lawinen geben dem ganzen auch einen natürlicheren Touch.
Langfristig überlegen wir eh, dass Plateau auf der linken Seite abzubauen und mehr Platz für Pflanzen zu schaffen, aber damit haben wir es noch nicht so eilig.
Auch bei den Fischen scheint alles gut zu sein. Alle Panzerwelse und Honigguramis sind vollzählig. Und die Garnelen-Population explodiert geradezu, überall sieht man kleine Miniatur-Ausgaben von den Elterntieren. Die gekauften Exemplare sind gut gewachsen, ein Weibchen scheint Amanos als Vorfahren zu haben. Sie ist im Vergleich zu den anderen riesig.... Und wunderschön ausgefärbt.
Bei den Honigguramis hat sich allerdings ein Problem herauskristallisiert..... Alle 3 Fische haben sich nun als Männchen entpuppt und wir wissen nun nicht so ganz, was tun.
Ist die Aquariumgröße ausreichend für 3 Männchen, bzw. wieviele Weibchen sollten dann noch mit rein? Oder besser 1 Männchen abgeben?



