Hi Petra,
normal bin ich ja wirklich ein geduldiger Mensch.... Aber wenn man tagein tagaus zu Hause sitzt, hinterlässt das Spuren....
Und ich bin selber begeistert und überrascht, wie gut sie aussehen. Meiner Meinung nach könnten sie noch was Futter vertragen, aber sonst machen sie einen guten Eindruck.
Nach einem Tag scheint es den 12 Clowns in der neuen Umgebung weiterhin gut zu gehen. Sie Schwimmen nicht mehr so aufgeregt durchs Aquarium, sind aber immer noch sehr schreckhaft. Wobei wir beobachtet haben, dass nur 2 so richtig schreckhaft sind und panisch davon schwimmen, um sich wie Tot einfach fallen zu lassen. Die beiden Erdmännchen stecken mit ihrem Verhalten die anderen an.
Sie ziehen zum Großteil in der gesamten Gruppe durch die Gegend. Nur selten teilt sich die Gruppe in kleinere auf. Das Verhalten bin ich von meinen früheren Corys gar nicht gewohnt.
Entweder spielt da die Unsicherheit noch mit rein oder es sind tatsächlich mega soziale Tiere.
Heute Morgen gab es eine kleine Portion Tubifex. Nach anfänglichem zögern hat man fast nur noch die Flossen aus dem Sand ragen sehen. Danach waren sie wesentlich ruhiger. Sie scheinen wohl einen ausgeprägten Appetit zu haben.
Wie man hört sind wir begeistert von den Pandas. Gut, ich war schon immer Cory-Fan.... Aber sogar mein Mann ist nach seiner ersten Skepsis begeistert.