Neues Becken für Tigerkrebse - Einrichtungsfragen

Hallo Bernhard,

gute Wahl und sehr interessante Tiere. Ich hab auch schon mal hin und her überlegt, aber leider fehlt mir zurzeit der Platz für eine weitere Krebsart. Ich hoffe, du berichtest viel über die Tiere und versorgst uns mit zahlreichen Bildern!

LG
Kerstin

.. erste Erfahrung nach ein paar Tagen: Die kleinen Platensis ignorieren alle fertigen Höhlen und haben sich eine eigene, gemeinsam genutzte Unterkunft ganz hinten im Becken gebaut, wo sich zufällig ein Spalt zwischen zwei Schieferplatten auftut. Um sie zu sehen, muß ich von hinten mit einer Taschenlampe reinleuchten. Dann sieht man sie, wie sie fleißig Kies wegräumen und sich einrichten. Zum Glück sind alle Steine fest verklebt, sonst wäre das da hinten schon in sich zusammengefallen. Ich habe mal zwei kleine Filme gemacht:

Film 1: Das Platensismännchen knabbert am Erlenzäpfchen (WMV 3 Sekunden 700kB)

Film 2: Das Platensismännchen scheitert grandios beim Klettern (WMV 25 Sekunden 4,5MB)

Nun ja - die Zeit ist auf meiner Seite. Wenn sie etwas gewachsen sind, passen sie da defintiv nicht mehr hinein. Vielleicht bekommen meine Höhlen dann eine neue Chance ...

Gruß, Bernhard

Oben