Was kann ich alles Für fische in mein neues Becken tun ???

Hi ich galube das die frage mal gestellt wurde aber ich stelle sie noch mal.
Also ich habe ein 160l becken und möchte da ein paar schöne fische rein tun aebr welche ??
Ich habe bis jetzt 5 Neons
1 Antennenwels
3Panzerwelse
2 Prachtschmerle
3 Dalmatina mollys
kann ich in mein becken auch ein paar schöne Scalare rein tun ????
Ach ja ich mlchte nicht umbedingt so kleine Fische haben ich möchte auch etwas größerre :D
ich bitte um Hilfe

Bild meines Neuen Becken
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dyguda/Desktop/CIMG6839.JPG
wird grade noch aufgeaut deswegen sind noch keine Pflanzen dirn und die Fische sind noch alle im kleinerren becken

Hi,

bevor du dich daran machst deinen beatz aufzustocken, solltest du dich erstmal mit den Bedürfnissen deiner jetzigen Fische beschäftigen.

aquarium_cool schrieb:
Ich habe bis jetzt 5 Neons
Sollten in einer Gruppe ab 10 Tieren gehalten werden.
1 Antennenwels
3Panzerwelse
Sollten auch in einer Gruppe ab 10 Tieren gehalten werden. Zudem wird empfohlen die Tiere auf Sand zu halten, da sie sich bei zu groben Bodengrund die Barteln verletzen können.
2 Prachtschmerle
Werden viel zu groß für 160 Liter!
3 Dalmatina mollys
kann ich in mein becken auch ein paar schöne Scalare rein tun ????
Dafür halte ich dein Becken ebenfalls zu klein!
Ach ja ich mlchte nicht umbedingt so kleine Fische haben ich möchte auch etwas größerre :D
ich bitte um Hilfe

Bild meines Neuen Becken
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dyguda/Desktop/CIMG6839.JPG
Du musst dein Bild hochladen, sonst können wir es nicht sehen.
wird grade noch aufgeaut deswegen sind noch keine Pflanzen dirn und die Fische sind noch alle im kleinerren becken

Gruß Felix

Hallo :)

Zu deinem Besatz hat Felix ja schon alles gesagt, was wichtig ist und was du beherzigen solltest.

Wenn du dann einen Blickfang einsetzen willst, gingen zum Beispiel ein Pärchen Fadenfische.
Da gibt es unterschiedliche Formen, die in meinen Augen alle ihren Reiz haben. Aber da auch dann nicht bunt mischen, sondern sich auf eine Art einigen.
Ich kenne deine Wasserwerte nicht...die sollten natürlich zu den Fischen passen.
Fadenfische sind eher ruhige Gesellen, die etwas Schatten lieben ( einfach ein paar Schwimmpflanzen in einer Ecke anbieten ).
Mit den Neon und den Panzerwelsen kommen diese sich auch nicht in die Quere.
Skalare werden zu hoch für dein Aquarium, sie sollten eine Mindestbeckenhöhe von 50 cm haben, eher mehr.

LG, Steffi

Fandenfische ???
Na ja ich dachte ehr so an Kakadus
und die Werte kann ich dir Leider nicht sagen da das becken noch in arbeit ist =)
Trozdem Danke ! :D

Oben