Besatzpanung für neues Becken

Hallo Leute,

ich wollte mir eine AQ ein richten, im amerikanischen Stil.

meine Wasserwerte sind:
NO3 50mg/L
NO2 0
gH zwischen 7 und 14
kH 3°

Das AQ wir wahrscheinlich ein Juwel Vision 180 (92*41*55) oder ein RIO 180 (100*40*50) sein.

Evt., wenn wir das vom Platz her schaffen könnten ei AQ, welches 120cm lang ist.

viele Grüße Alex

Hi Alex,

das ist ja alles schön und gut...

Kommt da jetzt noch eine Frage? Oder wolltest du uns nur Informieren?

MfG Addi

nun ja ich wöllte gerne wissen was für Fische ich so zusammen halten könnte.
:D
Ich finde Buntbarsche sehr schön, wie auch Skalare.

Nur wer passt am besten mit wem zusammen?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Skalare sind auch Buntbarsche. Allerdings nicht unbedingt für dein geplantes Vision oder Rio 180 geeignet.

Schau dich doch einmal bei den Buntbarschen um, welche genau dir gefallen würden. Danach kann man dann u.a. die Beckengröße und Einrichtung des Beckens planen.

Viele Grüße
Roman

ich finde sajica buntbarsche sehr schön, hab aber gelesen, das in der Brutzeit sehr Agro sein können.
ansonsten finde ich Feuermalbuntbarsche sehr interesannt, sowie Südamerikanische SBBs (Mikrogeophagus ramirezi).

Von den Mikrogeophagus ramirezi habe ich schon 1m und 1w in meinem 54 L becken.

Was würde den von meinen Wasserwerten her passen?

So habe war heute früh in der Zoohandlung und habe mir ein Fluval 180 (92cm*41cm*55cm) bestellt.

Der Verkäufer meinte, dass ich in dem Becken ohne Probleme 2 Skalare halten könnte.
Zudem könnte ich mir eine Aufstockung meiner Südamerikanischen Schmetterleingsbuntbarsche gut vorstellen.
Nur wie viele sollte ich von dehen rein setzen. Der Verkäufer meint 9 Stück (3m/6w).

Würde dieser Besatz passen? Änderungen, Verbesserungen, andere Vorschläge?
Wäre es gut Guppys dazu zu tun, dann könnten die Skalare auch noch ein paar guppybabys essen...

schon mal danke ;)

Oben